Übernimmt die gesetzliche Kasse auch die Behandlungskosten für einen Osteopathen?

Wegen meiner heftigen Rückenprobleme habe ich den Tipp gekriegt, zu einem Osteopathen zu gehen. Bevor ich da einen Termin ausmache, möchte ich erst mal wissen, ob die gesetzl. Krankenkasse die Behandlungskosten übernimmt oder ob ich alles selbst bezahlen muß. Wer kennt sich da asu und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Balubar

Antworten (2)
Gesetzliche Kassen zahlen nicht

Ich weiß nicht, wie das bei Privatversicherten ist, aber die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten nicht.
Aber die rund 50 - 150 EUR sind meiner Überzeugung nach gut angelegtes Geld, wenn man dadurch von quälenden Rückenschmerzen befreit wird!

Osteopath muss aus eigener Tasche bezahlt werden

Leider ist es so, dass man die Behandlung bei einem Osteopathen selber bezahlen muss. Obwohl sich viele Menschen mit Rückenproblemen von der Wirksamkeit der Osteopathie überzeugen konnten, sind die gesetzlichen Krankenkassen bisher nicht bereit, dieses Sitzungen zu bezahlen.
Man kann nur hoffen, dass auch hier - ähnlich wie bei der Akupunktur - allmählich ein Umdenken stattfindet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema