Bei welchen Sportverletzungen kann eher ein Osteopath helfen?

Ich gehe regelmäßig zu meiner Heilpraktikerin und ein normaler Arzt kriegt mich sehr selten zu sehen. Seit einiger Zeit bin ich viel sportlich unterwegs (Joggen, Volleyball, Tennis). Bisher bin ich von Verletzungen verschont geblieben, aber was nicht ist, kann ja noch werden! Bei Sportverletzungen kann mir meine Heilpraktikerin nicht helfen, da wäre ein Osteopath hilfreicher, meinte sie. Bei welchen Sportverletzungen kann eher ein Osteopath als ein normaler Arzt helfen?

Antworten (1)

Erstmal solltest du ein wenig mehr positiv denken, finde ich. Wenn du dich bisher nicht verletzt hast, warum muss es denn dann noch unbedingt passieren.

Ich finde die Ostheopathie als Alternativmedizin sehr hilfreich, würde jedoch trotzdem nicht auf die Meinung eines schulmedizinisch ausgebildeten Arztes nicht verzichten.
Auch der Ostheopath hat seine Grenzen, er kann helfen und Heilung unterstützen, wenn aber wirklich ein Gewebe zerstört ist, kann auch er nicht mehr viel machen.
Also eine Mischung aus beidem ist denke ich angebracht.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema