Wie hoch sind die Kosten für einen Osteopathen?

Moin!
Da ich Probleme mit meiner rechten Schulter habe würde ich mich gerne von einem Osteopathen behandeln lassen. Leider werden die Kosten nicht von meiner Krankenkasse übernommen deshalb muss ich selbst zahlen.
Mich würde interessieren wie da abgerechnet wird: Sind die Preise (ungefähr) einheitlich, oder variieren sie stark? Wird pro Sitzung bezahlt? Mit Summen welcher Grössenordnung habe ich ungefähr zu rechnen?

Vielen Dank!
Christa

Antworten (2)
Osteopathen-Kosten

Meine Schwester geht seit einiger Zeit zu einen Osteopathen und auch ihre Krankenkasse übernimmt diese Kosten nicht.
Sie zahlt pro Anwendung fünfundsechzig Euro.
Bei anderen Bekannten variert das aber zwischen fünfzig und knapp einhundert Euro.
Wodurch diese Differenzen entstehen, kann ich nicht sagen.

Das wird pro Sitzung abgerechnet, ich denke das es soviel kostet wie bei einem Physiotherapeuten, vielleicht etwas mehr. Aber so mit 50-100Euro pro Stunde kann man gut kalkulieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema