Schmerzen nach der Osteopathie

Hallo, vor 13 Tagen hatte ich eine Osteopathie-Behandlung, weil ich meinen Kopf nicht drehen konnte. Seit dieser Behandung tun meine Bandscheiben und mein Becken weh.

Einen Tag nach der Osteopathie konnte ich vor Schmerzen (Nervenschmerzen) kaum gehen, weil es sich so ähnlich wie ein Hexenschuß anfühlte...Ich konnte erst ungefähr 5, 6 Tage normal gehen ohne eine Pause wegen der Schmerzen einzulegen. Dieser Nervenschmerz ziehte sogar manchmal bis ins Knie und ebenfalls ins Becken/Hüfte.

Nach mittlerweile 13 Tagen sind die Schmerzen weniger geworden, aber was mich am meisten stört ist dieses komsiche Gefühl im Bereich der Bandscheiben. Beim Bücken oder nach vorne beugen fühlt sich der Bereich etwas steif an und das ist was mich etwas wundert!

Meine Osteopathin sagte, dass die Wirbel alle beweglich sind und alles in Ordnung aussieht.
Ich bin anfang 20 und hatte noch nie Probleme mit den Bandscheiben.

Ich hoffe, dass sich mein Rücken bald wieder wie vorher anfühlt!

Antworten (2)
Schmerzen

Hallo Uwe, ich habe deine Antwort leider erst jetzt gelesen.
Ich habe damals vergessen eine wichtige Sache zu schreiben.
Bei der ersten Sitzung lief die Behandlung erfolgreich ab und ich konnte meinen Kopf wieder gut drehen. Bei der 2ten Sitzung war die Osteopathin einfach mal interessiert am unteren Rücken etwas zu machen, obwohl ich dort keine Beschwerden hatte und dann ist dieses Unglück passiert, dass ich seit dem Schmerzen habe und dass der Bereich des unteren Rückens sich steif anfühlt.
Mittlerweile sind 3 Monate vergangen. Meine Osteopathin schweigt zu dem Thema und hat mich mit dem Problem alleine gelassen! Wenn ich Ihr Fragen stelle was ich tun soll, um wieder den alten Zustand zu erreichen antwortet sie mir einfach nicht.
Ich bin dann leider bei einem Orthopäden gelandet, der sich viel Zeit gelassen hat (deswegen leide ich schon 3 Monate). Ich wurde zu einem CT geschickt und man hat nur rausgefunden, dass ich eine ISG Blockierung habe und mein Ortopäde behauptet da wäre ein kleiner Bandscheibenvorfall, welcher angeblich mit dem Schmerz nichts zu tun hat. Ein Unfallchirurg sagte, dass da überhaupt kein Bandscheibenvorfall ist und ich anfangen sollte Sport zu treiben (Schwimmen, Fahrradfahren, Crosstrainer).. Mein Ortopäde hingegen sagte: Bloss kein Sport!! Und bloss kein Schwimmen.
2 Ärzte sagen mir 2 unterschiedliche Sachen und ich weiß nicht mehr weiter.

Mir ist es ja egal wer Schuld daran ist, hauptsache ich erreiche wieder den alten Zustand, weil mich dieser Schmerz stresst!
Ich wurde zur Physiotherapie geschickt und habe danach noch eine Osteopathie vom Arzt bekommen, aber leider ohne Erfolg.

Gruß aus Berlin!

Schmerezen

Hallo Laura,
so wie du schreibst war dein ursprüngliches Problem im Bereich Halswirbelsäule, nun ist es im Lendenwirbelbereich. Von der Schmerzrichtung zwischen dem 4. u. 5.Lendenwirbel. Mein Tipp: Arztbesuch bei Orthopäden, es ist gut möglich das du dort eine Vorwölbung (Prohusion) erltten hast. Bitte einfach mal daruf hin checken lassen. Mit Wirbelsäulengymnastik kannst du dort (aber vorher Arztbesuch) sicherlich wieder den alten Zustand erreichen. Unbedingt machen, weil das ein Vorstufe zu einem werdenden Bandscheibenvorfall sein kann.
Gruß aus Wolfsburg: Uwe (Übungsleiter im Gesundheitssport)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema