Können Heilpraktiker auch als Osteopath arbeiten?

Ich habe eine gute Heilpraktikerin, zu der ich großes Vertrauen habe. Natürlich gehe ich zusätzlich zu "normalen" Ärzten. Nun empfahl mir mein Doc, ich solle die Hilfe eines Osteopathen in Anspruch nehmen. Gibt es auch Heilpraktiker, die so eine Ausbildung haben? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Gruß, Pille

Antworten (1)
Nur Heilpraktiker und Ärzte dürfen!

Es gibt keinen Gesundheitsfachberuf für Osteopathie.
Nicht-Heilpraktiker und Nicht-Ärzte dürfen diese Therapierichtung regulär
nicht durchführen. Die Praxis zeigt es allerdings anders.
Nicht-Heilpraktiker und Nicht-Ärzte haben im Schadenfall auch keinen Versicherungsschutz. Heilpraktiker und Ärzte hingegen schon.
Osteopathie ist bei Heilpraktikern und Ärzten eine zusätzliche Ausbildung, wie
z.Bsp. Chiropraktik oder Akupunktur. Die Heilpraktikerin fragen ob sie eine entsprechende Ausbildung hat oder einen Kollegen empfehlen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema