Kann Osteopathie beim Abnehmen helfen?

Hi together, habe da mal was aufgeschnappt. Osteopathie soll tatsächlich auch beim Abnehmen helfen. Weiß da einer was genaueres?
Bin schon gespannt auf eure Antworten. Ich mach mich aber auch weiter schlau, können uns ja dann richtig Austauschen!

Antworten (8)

Meine Patienten nehmen in der Regel innerhalb von 14 Tagen tatsächlich ab nach der erste zwei Behandlungen Osteopathie im Bauch Bereich.
Eine Patientin hat mir Heute berichtet dass sie 4 Kilo abgenommen hat innerhalb 14 Tagen.
Osteopathie regt den Stoffwechsel an somit kann es durchaus sein dass Patienten unabsichtlich abnehmen. ....

Osteopathie

Ich gehe schon seit fast 10 Jahren zur Osteopathie. Osteopathie ist zwar für Beschwerden, wie Rücken, Verdauung und dergleichen gedacht, aber abnehmen kann man mit Osteopathie nicht.

Gehe seit knapp 2 Jahren einmal im Monat zur Osteo und habe in dieser Zeit ca. 13 kg abgenommen ohne irgend eine Diät zu machen oder meine Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten umzustellen. Kann mir also nur vorstellen, dass durch Osteo Blockaden gelöst werden die auch für das Problem Gewicht relevant sind. Meine Osteopatin glaubt das auch und meinte ich solle keine Reklame dafür machen sonst könnte sie demnächst 24 Std. arbeiten und würde doch nicht fertig. :)

Ich habe ebenfalls noch nie gehört, dass die Osteopathie und abnehmen irgendwie zusammenhängt. Wenn das so wäre, hätte ich das schon längst ausprobiert, weil ich auch abnehmen will. Ich esse schon seit drei Wochen viel Obst und Gemüse, lasse so gut wie alle Kohlehydrate weg und mache Sport.
Zwei Kilo sind schon weg...;)

Also...ich habe noch nie gehört, dass man mit Hilfe von Osteopathie abnehmen kann. Osteopathie wendet man an, wenn man zum Beispiel Probleme mit der Wirbelsäule hat, oder andere Knochenprobleme. Um anzunehmen musst du deine Ernährung umstellen und dich fleissig bewegen. Viel Erfolg!

Was genau

Naja, Osteopathische Techniken können gerade bei Rücken- oder Kopfschmerzen schon Linderung schaffen, was mittlerweile auch durch Studien schon belegt ist aber ob das nun auch was fürs Abnehmen dabei ist, bezweifle ich doch. Aber wie schon gesagt, Osteopathie umfasst ja eine ganze Anzahl von Behandlungskonzepten, und da sind sicher auch einige bei, die eher unter Esotherik als unter Medizin anzusiedeln sind.

Moderator
@Sabine

Glaube kann Berge versetzen, und wers glaubt dem hilft das vielleicht. Warum auch nicht. Ich glaube nicht an den Kram.

????

Noch nie davon gehört. Wüsste auch nicht, wie das funktionieren sollte. Wobei Osteopathie aber auch ein mitunter weitreichender Begriff ist, es kann schon möglich sein, das es da "Techniken" gibt, die vielleicht helfen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema