Kann nur ein Osteopath Verspannungen im Nacken lindern?

Ich habe ein ständiges Knacken in der Halswirbelsäule und der Nacken ist auch ganz verspannt. Mein Doc will mich zu einem Osteopathen schicken. Welche Methoden der Osteopathie können denn bei meinen Beschwerden hilfreich sein? Gibt es eventuell andere Heilmethoden für mich? Danke für jeden Tip. Gruß, Rosemarie

Antworten (4)

Ich würde es ruhig mal mit dem Osteopathen versuchen. Das ist eine sehr sanfte und wohltuende Behandlung, vor der du keine Angst zu habe brauchst. :)

Wenn die Nackenverspannungen seelische Ursachen haben sollten (haben sie nämlich oft!), dann wäre auch an einen Therapeuten zu denken. Denn wenn die Ursache aufgedeckt und behandelt wird, können sich auch die körperlichen Symptome in Luft auflösen.

Ich könnte mir denken, dass ein Masseur auch helfen könnte.

Gerade die Halswirbelsäule ist eine sehr sensible Körperstelle. Ich finde es eigentlich eine gute Idee, dich damit an einen Osteopathen zu überweisen und nicht an einen Chiropraktiker.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema