Osteopathie bei Kopfschmerzen - hilft das immer?

Das Osteopathie bei Kopfschmerzen hilft ist ja eigentlich bekannt. Bei mir bringt es aber bisher nichts. Kann es sein, das es nur bei bestimmten Arten von Kopfschmerzen hilft, oder dauert es einfach nur ein wenig, bis die Therapie erfolgreich hilft?

Saskia

Antworten (3)

Bestimmte Muskeln sind verantwortlich für Kopfschmerzen, wie zum Beispiel die Kaumuskulatur oder die kleinen Nackenmuskeln. Je nach Muskel, können unterschiedliche Kopfschmerzen auftreten, jedoch können alle auf eine spezifische Art vom Osteopathen behandelt werden. Das erfordert aber anatomische Kenntnis und Fachwissen und das hat nicht jeder, der sich auch Osteopath nennt. Leider ist das in Deutschland keine geschützte Berufsbezeichnung, deshalb musst du dich vorher besonders gut über kompetente Osteopathen informieren!


LG Lealina

Osteopathie wird überbewertet

Wenn die Probleme von der Wirbelsäule herrühren, dann könnte auch eine Manualtherapie helfen. Ich würde da jetzt nicht an meinem Kopf rumfummeln lassen. Vielleicht kommt die Migräne auch von Stoffwechselproblemen? Oder von Muskelverspannungen oder Wetterfühligkeit? Solltest du mal beobachten, vielleicht kannst du dir die Osteopathie dann sparen.

LG

Spannungskopfschmerz und Migräne können durchaus mit Osteopathie behandelt werden! Nur dauert es bei den einen länger als bei den anderen bis die Behandlung anschlägt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema