Sind Osteopathen besser als Physiotherapeuten?

Mein Nachbar geht immer zu einem Osteopathen, wenn er Rückenprobleme hat. Ich habe bisher nur mit Physiotherapeuten zu tun gehabt. Kann mir jemand erklären, ob ein Osteopath anders arbeitet, als ein Physiotherapeut? Was genau macht er anders? Würde mich über eine kurze Info freuen. Vielen Dank dafür! Gruß Rainer47

Antworten (1)
Unterschied Osteopath und Physiotherapeut

Ein Osteopath kommt aus dem alternativen medizinischen Ansatz.
Störungen der Muskeln und Gelenke können auch durch Probleme der inneren Organe ausgelöst werden. Osteopathen haben spezielle Grifftechniken gelernt, die Probleme der inneren Organe wieder in den Griff kriegen. Allerdings werden die Kosten von der Krankenkasse nicht übernommen, obwohl oft überraschende Erfolge zu verzeichnen sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema