Hilft Salzluft gegen Schuppenflechte?

Seit einigen Monaten leide ich unter Schuppenflecht ausgerechnet im Gesicht. Ich leider sehr darunter, weil das echt schlimm aussieht. Mein Ärzte können mir auch nicht richtig helfen. Mein Mann schlägt vor, dieses Jahr mal an die See zu fahren, weil er gehört hat, daß Salzluft besonders gut bei Hautproblemen sei. Wir wollen circa drei Wochen an der Nordsee bleiben. Meint ihr, dieser Zeitraum könnte bereits schon helfen? Bin für euere Tipps sehr denkbar. Gruß,
Kirsten

Antworten (6)
Salzluft? Glaub ich nicht

Höchstes am toten Meer. Aber das hängt da auch mit der Luft und Sonneneinstrahlung zusammen das man dort relativ beschwerdefrei wird. Hol dir mal die Hautweichcreme Zum tänzelnden Pony. Die ist sehr gut vor allem auch im Gesicht wenn s wieder mal unerträglich juckt und rot ist.

Ich wäre bei dem Baden vorsichtig - wenn deine Haut schon Wunden aufweist, kann es richtig brennen. Ich kann zB das Salzpeeling in der Sauna nicht mitmachen oder mich in der Nähe einer so salzhaltigen Luft aufhalten, weil alles anfängt zu brennen :(

Ein Bad mit einem Salzgehalt von über 30 % in Kombination mit UV-Bestrahlung ist die Therapie, die bei den meisten anschlägt.

Aloe Lips

Hallo tomtomdn,

besorge dir mal einen Aloe Lips Stift und behandle die Stellen damit einige Tage, du wirst einen Unterschied, schon meist nach ein paar Tagen spüren.

Salzwasser hilft - für zu Hause einfach mal ein "Totes Meer"-Badesalz nehmen und einmal die Woche baden gehen. Das soll helfen.

Ich habe auch Schuppenflechte und wenn ich am Meer bin und an der Sonne, geht das meist ohne Korison weg. Du musst aber wissen, dass das eine chronische Krankheit ist, die vermutlich nie wieder weggehen wird. Bei jedem hilft etwas anderes - eine andere Ernährung oder Sport und andere Pflegeprodukte... Aber man kann eigentlich bereits im Zeitraum von einer Woche positive Veränderungen feststellen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren