Die meisten Leute gehen davon aus, dass man Schuppenflechte äußerlich behandeln sollte (da sich ja nur äußerlich beobachtbar/zu sehen ist), das heisst, es werden viele Cremes verwendet, die zwar erstmal das Ganze lindern, aber nicht bei der Wurzel packen. Cremes an sich sind also nicht schlecht, aber sie lösen das Problem nicht nachhaltig. Mediziner aus Fernost gehen davon aus, dass es sich bei dem, was wir unter Schuppenflechte verstehen (und auf der Haut sehen), um eine "hartnäckige Hitze" im Körper (oder in der Haut) handelt, die "ausgeleitet" werden kann, und zwar mit Kräutertherapie über eine längere Zeit. Grundsätzlich ist also für traditionelle chinesische Mediziner die Schuppenflechte etwas, was von innen behandelt werden sollte und auch behandelt werden kann.
Hei.
Es gibt unter anderem zahlreiche Cremes und Salben, die man bei Schuppenflechte als Basisbehandlung anwenden kann. Jedoch ist jeder Verlauf individuell, daher ist es immer schwierig konkrete Empfehlungen zu geben. Bei mir hat es auch ewig gedauert, bis ich ein gutes Mittel gefunden habe. Derzeit verwende ich die Salbe von Mavena mit B12. Die finde ich echt spitze und ist bislang auch die einzige Salbe die auch über Monate hinweg noch Wirkung zeigt.. Ansonsten gibt es auch ein paar natürliche Mittel, die man durchaus einmal ausprobieren kann. Ich selbst habe damit zwar keine guten Erfahrungen gemacht, jedoch habe ich auch schon das Gegenteil gehört von Bekannten.. Das wäre z.B. Kokosöl oder auch Aloe Vera falls du das weitergeben möchtest. :)
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Liebe Grüße
Ja, die Behandlungen sind sehr gut und die Schuppenflechte verschwindet. Allerdings sind eine Schuppenflechte oder andere Hauterkrankungen auch mit einer psychischen Erkrankung in Zusammenhang zu bringen.
Man sollte sich auch wirklich darüber bewusst sein ob alles im Gleichgewicht ist und wenn nicht, ist es ratsam auch noch einen Psychotherapeuten aufzusuchen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Mittel gegen Schuppenflechte
Eine Bekannte leidet seit langem unter Schuppenflechte und ich suche jetzt nach einem Mittel was bei Schuppenflechte Linderung oder Heilung ...
- Hilft Kümmel gegen Schuppenflechte?
Hallo ihr Lieben! Ich habe eine leichte Schuppenflechte und habe im Internet gelesen, dass schwarzer Kümmel da angeblich sehr ...
- Ursache Schuppenflechte
Wie genau kann ich erkennen ob ich an Schuppenflechte leide oder nicht? Muss man immer vom Arzt behandelt werden wenn man an Schuppenflechte ...
- Gibt es flüssige Hilfsmittel für Schuppenflechte auf der Kopfhaut?
Seit einiger Zeit habe ich Schuppenflechte auf der Kopfhaut und mit Eincremen komme ich da nicht wirklich weiter. Gibt es da auch ...
- Schuppenflechte durch Metallteile im Fuß?
Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage...Mein Freund hat seit ca. 1 Jahr sehr starke Schuppenflechte, die auch im ...
- Gibt es für Schuppenflechte am Haaransatz ein spezielles Shampoo?
Genau am Haaransatz und gut sichtbar habe ich jetzt Schuppenflechte. Normales Shampoo will ich lieber nicht benutzen. Gibt es ein ...
- Wie wirkt sich eine Schuppenflechte auf den Körper aus?
Hallo! Ich habe eine Frage zu der Erkrankung Schuppenflechte. Und zwar wüßte ich gerne, ob diese Hautkrankheit negative Auswirkungen auf ...
- Mit welchen Hausmitteln kann man eine leichte Schuppenflechte wegbekommen?
Hinter meinem linken Ohr habe ich eine kleine Stelle, die rötlich und schuppig ist. Das scheint Schuppenflechte zu sein. Es ist zwar noch nicht ...
- Was tun gegen Schuppenflechte
Was hilft gegen die ...
- Kann man eine Schuppenflechte mit homöopathischen Mitteln in den Griff kriegen?
Ich habe Schuppenflechte im Gesicht am Hals und an den Händen. Man kann sie also gut erkennen, was mich wahnsinnig stört. Ich nehme natürlich ...