Gibt es für Schuppenflechte am Haaransatz ein spezielles Shampoo?

Genau am Haaransatz und gut sichtbar habe ich jetzt Schuppenflechte.
Normales Shampoo will ich lieber nicht benutzen.
Gibt es ein spezielles Shampoo für diesen Fall, welches ihr mir empfehlen könntet?

Antworten (5)
NeuroPsori Shampoo

Das Shampoo ist zur Zeit das beste auf dem Markt was dir die Natur an Hilfe bringt, fast so gut wie Kortison aber absolut keines enthalten.

Schaue Apothke oder Google mal.

Ja, die psychische Belastung ist nicht zu unterschätzen, überhaupt bei allen Hautkrankheiten. Um eine Hautkrankheit in den Griff zu bekommen, ist es wirklich oft nötig und richtig auch eine psychotherapeutische Beratung zu machen.

Schuppenflechte hat ja oft auch psychische Ursachen. Deshalb sollte man auch seinen eigenen Lebensrhythmus genau betrachten und eventuell in Frage stellen. Allein nur die gezielte Behandlung mit einem entsprechenden Shampoo ist nicht ausreichend.

Es gibt Shampoos die bei Schuppenflechte helfen. Aber oft ist auch eine Natronspülung oder mehrere Spülungen mit Natron völlig ausreichend. Das Natron wirkt neutralisierend und beruhigend auf die Kopfhaut.

Schuppenflechte

Bei Schuppenflechte muss man ein spezielles Shampoo aus der Apotheke nehmen. Aber ehe man wirklich alles mögliche ausprobiert, ist es ratsam zum Hautarzt zu gehen. Er kann dann das richtige Shampoo oder eine Kurpackung verschreiben oder empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren