Mit welchen Hausmitteln kann man eine leichte Schuppenflechte wegbekommen?

Hinter meinem linken Ohr habe ich eine kleine Stelle, die rötlich und schuppig ist. Das scheint Schuppenflechte zu sein. Es ist zwar noch nicht schlimm und juckt auch nicht, aber ich möchte so schnell wie möglich was dagegen tun. Allerdings möchte ich möglichst nur natürliche Wirkstoffe verwenden. Gibt es im Bereich der guten alten Hausmittel was geeignetes?

Antworten (5)
Cortisonsalbe ausprobieren

Hallo. Ist kein Hausmittel, könnte aber helfen: Cortisonsalbe aus der Apotheke. Damit kriegt man vieles weg, von dem man gar nicht mal genau weiß, was es ist.

@TanjaGib

Es gibt viele Hauterkrankungen - aber zum Glück auch viele Hautärzte, an die man sich wenden kann mit solchen seltsamen Hautstellen. amicus

Wenn das wirklich Schuppenflechte ist, dann helfen keine Hausmittel. Die ganzen Cremes, die man so kaufen kann, können aber zu einer Besserung von eventuellen Beschwerden beitragen. Allerdings hat Natacha gar keine Beschwerden wie Juckreiz usw. Vielleicht ist es auch was ganz anderes als eine Schuppenflechte. Es gibt ja so viele Hauterkrankungen.

Wer sagt denn, dass diese Hautstelle nicht ein Pilz ist? Bevor man selbst an sich herumdoktort, sollte man einen Arzt eine Diagnose stellen lassen.

Arzt

Hallo!
Schuppenflechte sollte stets von einem Arzt behandelt werden - egal wie groß die Stelle ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema