Sollte man bei Schuppenflechte Kleidung aus Baumwolle kaufen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe leider seit einiger Zeit eine leichte Schuppenflechte und nehme schon verschiedene Mittel dagegen. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, welche Materialien was die Kleidung betrifft da am besten geeignet sind. Eine Freundin meinte, dass Baumwolle in meinem Fall garantiert am besten wäre. Hat sie recht oder spielt das gar keine große Rolle?

Antworten (2)
Schuppenflechte und Kleidung

Naturfasern wie Baumwolle und Leinen sind bei einer Schuppenflechte sicher besser als künstliche Fasern.

Schuppenflechte

Hallo,

eine atmungsaktive, lockere Kleidung ist schon angebracht, um die Haut nicht zusätzlich zu stressen. Es könnte der sogenannte "Köbner Effekt" auftreten. Welche Mittel nimmst du denn gegen die Schuppenflechte?

Gute Besserung wünscht
Manu

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema