Wo kann ich eine rezeptfreie cortisonfreie Salbe gegen Schuppenflechte erwerben?

Hallo?Ich habe Schuppenflechte und meine Haut ist sehr stark geschädigt.Mein Arzt verschreibt mir immer eine Salbe, die aber Cortison enthält.Diese Salbe möchte ich jetzt abesetzen, weil meine Haut dadurch auch nicht besser wird.Jetzt bin ich auf der Suche nach einer cortisonfreien Salbe gegen die Scxhuppenflechte.Ich möchte aber nicht mehr zum Arzt, deshalb brauche ich eine Salbe, die ich ohne Rezept kaufen kann.Wer von euch weiss, wo ich diese Salbe kaufen könnte?Oder gibt es einen Anbieter im Internet?Danke für die Hilfe.Gruß arnold3

Antworten (6)
Salbe

Hei Arnold,
ich verwende die B12 Salbe von Mavena und bin super zufrieden damit. Lässt sich einfach auftragen und ist sehr angenehm auf der Haut. Der Effekt macht sich zügig bemerkbar und hilft vor allem zur Linderung des Juckreizes einwandfrei. Die Salbe enthält kein Kortison und ist rezeptfrei in jeder Apotheke erhältlich. Ich bestelle sie meistens online, z.B. bei Medpex, da ist sie etwas günstiger. Die kann ich dir sehr empfehlen.
Mir hat Kortison zwar geholfen, jedoch habe ich dadurch starke Nebenwirkungen bekommen. Ist daher auch keine Option mehr für mich.
Aber es gibt ja zum Glück einige gute Alternativen, die genauso helfen.
Achtest du auf deine Ernährung? Spielt auch eine sehr wichtige Rolle und kann ebenfalls zu einer Besserung verhelfen.
Viele Grüße und einen schönen Abend.

Schuppenflechte und psychische Probleme

Bei einer Schuppenflechte sind auch meistens psychische Probleme vorhanden. Man sollte versuchen zu ergründen, was einen belastet und an die Oberfläche will.

Ernährung spielt ebenfalls eine große und wichtige Rolle. Zur äußeren Anwendung eignet sich die Salbe Regividerm B12.

Eine sehr wirksame Salbe ohne Rezept ist die Harnstoffsalbe. Sie wirkt gezielt bei trockener Haut.

Salben ohne Cortison

In der Apotheke kann man sich am besten erkundigen, welche Salben gegen Schuppenflechte helfen und kein Cortison enthalten.

Sehr gut bewährt hat sich das Baden im Meersalz und eine anschließende Lichttherapie. Diese Therapien werden von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt.

P.S.:

Außerdem ist mir eingefallen: Borretschöl drei malig innerlich eingenommen- Eßlöffel - soll durch seinen hohen Gehalt an Gammalinolensäure helfen.
:-)

Regividerm Salbe - TOP -

REGIVIDERM soll das Mittel der Wahl sein .
Versuchen sie diese Salbe mal- Rezeptfrei in der Apotheke !!
Gute Besserung!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema