Welche Inhaltsstoffe sollte eine Creme haben, um bei Schuppenflechte zu wirken?

Ich habe noch nicht die richtige Creme oder Salbe gefunden, um meine Schuppenflechte erfolgreich zu behandeln.
Was benutzt ihr und würdet es jederzeit weiterempfehlen?
Ausserdem möchte ich fragen, welcher Inhalstoff dieser Cremes besonders wirksam bei der Schuppenflechte-Behandlung ist.

Antworten (1)

Meine Schuppenflechte behandel ich mit einer Creme aus Salizylsäure und Kortison. Das Kortison ist in der Creme enthalten um mögliche Entzündungen zu lindern und durch die enthaltene Salizylsäure lösen sich die Schüppchen. Es gibt auch Kombi-Präparate wo zunächst nur die Creme mit der Salizylsäure aufgetragen wird, sodass die Schuppen abgetragen werden. Die dadurch leicht entündete und gereizte Haut wird dann anschließend mit der Kortisonhaltigen Cremes behandelt. Für die tägliche Pflege hingegen verwende ich ein Totes Meer Salz Duschpeeling. Durch die enthaltenen mikrofeinen Peelingkörner werden die Schüppchen sanfter abgetragen aber durch die tägliche Anwendung halt kontinuierlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema