Hilft Sonnenbaden und Solariumgänge gegen Schuppenflechte?

Mein Freund leidet sehr an der Schuppenflechte, besonders am Kopf ist das sehr unangenehm. Ein Leidensgenosse hat ihm empfohlen, öfters in die Sonne zu gehen oder in ein Sonnenstudio, es sei bei ihm schon besser geworden. Kann das wirklich sein und hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Moosi

Antworten (3)
Vorsicht vor der Sonne!

Die Sonne kann heilen, aber sie hat, wie wir alle wissen, auch Nachteile: Sie kann zu Sonnenbrand, zu vorzeitiger Hautalterung und zu Hautkrebs führen.

Medizinische Solarien

Es soll neben den normalen Sonnenstudios, wo man nur wegen des "Anstrichs" hingeht, auch medizinische Solarien geben, wo die UV-Strahlen gezielt zu therapeutischen Zwecken eingesetzt werden.
Der Hautart oder auch die Krankenkassen könnten da sicher behilflich sein, so ein Studio zu finden.

Das ist richtig. Aber es muss ein Sonnenstudio sein, dass sich mit der Behandlung von Schuppenflechte und anderen Hauterkrankungen auskennt. Die fachliche Beratung muss also gut sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema