Da kann ich Markus nur zustimmen. Wenn ein Thoraxschmerz durch Trinken von Wasser verschwindet ist es kein Ap Anfall, sondern der Schmerz kommt aus dem Bereich Speiseröhre Magen. Oder es ist völlig atypisch. Es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Ein Belastungs-EKG bringt da Klarheit
Hallo HannaS17,
ich habe ähnliche Symptome wie bei einem AP-Anfall, allerdings keine Panik und kein Ausstrahlen in den linken Arm. Mein Arzt hat gemeint, wenn es durch trinken besser wird, dann würde es sich um einen Krampf der Speiseröhre handeln.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wer kann mir erklären was Angina Pectoris ist?
Ich habe mir heute die Medikamente meines Vaters angeguckt. Auf der Packung las ich "Angina Pectoris". Kann mir jemand genau erklären was das ...
- Wie lange sollte eine Angina vor dem Marathonstart ausgeheilt sein?
Mein Bruder ist "laufverrückt" und will unbedingt mal einen Marathonlauf schaffen. Kürzlich hatte er eine ziemlich schwere Angina und das ...
- Was sind die Anzeichen einer Angina Pectoris?
Ich verspüre seit längerem einen leichten Druck auf der Brust. Ist das ein Anzeichen für eine Angina ...
- Angina-Pecturis - nach welcher Zeit kann man niemanden mehr infizieren?
Wie ansteckend ist eine vereiterte Angina? Nach wie vielen Tagen kann man niemanden mehr infizieren, wenn man Antibiotika ...
- Kann das wirklich eine Angina Pectoris sein?
Hallo zusammen! Ich hatte zwei Tage lang ein seltsames Druckgefühl in meiner Brust und bin dann heute auch damit zum Arzt ...
- Nach einer Woche Antibiotika immer noch Angina...
Es ist schon fast eine Woche her, dass ich mit starken Halsschmerzen zu meinem Arzt gegangen bin. Er hat mir Antibiotika verschrieben, was mir ...
- Verbindung von Herzstichen und Angina Pectoris möglich?
Hi! Ich habe alle paar Wochen völlig überraschend mal Herzstiche, die extrem weh tun können. Meistens bewege ich dann eine Zeit ...
- Angina Pectoris - Gefahr auch bei leichten Bluthochdruck?
Gestern bin ich durch leichte Schwindelanfälle darauf gekommen, daß was mit meinem Blutdruck nicht stimmen könnte. Tatsächlich hatte ich ...