Angina Pectoris - Gefahr auch bei leichten Bluthochdruck?

Gestern bin ich durch leichte Schwindelanfälle darauf gekommen, daß was mit meinem Blutdruck nicht stimmen könnte. Tatsächlich hatte ich leicht erhöhten Bluthochdruck (134/88). Bin ich dann schon gefährdet Angina Pectoris zu kriegen? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Jecgn

Antworten (1)

Ich bin kein Arzt, aber ich kann mir vorstellen, dass man schon mal leicht erhöhten Blutdruck haben kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen, das kommt schonmal vor durch Aufregung etc., oder? Wenn du allerdings die Schwindelanfälle schon länger hast, würde ich es doch vom Arzt abchecken lassen. Ansonsten würde ich, wenns mich betrifft, mal öfter messen und beobachten. Aber wie gesagt, ich bin kein Arzt...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema