Hilft Wasser trinken bei Angina Pectoris-Anfall?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass durch einfaches Wasser trinken die Schmerzen bei einem AP-Anfall verschwinden.

Wer kann ähnliches berichten?

Vielen Dank im voraus

Antworten (2)
Wasser trinken bei Angina Pectoris

Da kann ich Markus nur zustimmen. Wenn ein Thoraxschmerz durch Trinken von Wasser verschwindet ist es kein Ap Anfall, sondern der Schmerz kommt aus dem Bereich Speiseröhre Magen. Oder es ist völlig atypisch. Es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Ein Belastungs-EKG bringt da Klarheit

ähnliche Symptome

Hallo HannaS17,
ich habe ähnliche Symptome wie bei einem AP-Anfall, allerdings keine Panik und kein Ausstrahlen in den linken Arm. Mein Arzt hat gemeint, wenn es durch trinken besser wird, dann würde es sich um einen Krampf der Speiseröhre handeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema