Hoden schmerzen

Hallo.
ich bin 15 und ziemlich am anfang der pupertät.
ich habe etwa alle zwei tage schmerzen in den hoden (nur am hoden selbst) und zwar innerlich. er sind nicht grossse schmerzen, aber ich spüre wies zieht.
heute war ich beim arzt (schuluntersuch), da hat der arzt gesagt, fals ich mal schmerzen in den hoden habe, oder sich der einte schneller wächst als der andere sollte ich wieder kommen. und ich habe ihm da nicht gesagt das ich ab und zu schmerzen habe.
denkt ihr das das eine andere ursache als die pubertät hat?
ich hatte noch kaum wachstum der hoden...

gruss

Antworten (12)
Schmerzende Hoden

Persönlich kann ich mich nicht an Wachstumsschmerzen in den Hoden in der Pubertät erinnern, doch will ich das nicht ausschließen...

Pfau
Das könnte...

Ein Leisten bruch sein denn manchmal spürt ma das nicht und dann schmerzen auch die Hoden.

Ist normal

Dass ist völlig normal hatte das auch bin 12 3/4 Jahre alt

joel
Arzt

Ich find das logisch... du sollst doch einfach wieder zum arzt gehen und der sagt dir dann auch weiter was du tun sollst. auf jedenfall ist es besser als dieses thema hierher zu bringen da ein arzt sicher mehr weiss als alle hier zusammen xD

;..

Hm...also ich hatte diese schmerzen nie und bin mittlerweile 16...also ich wuerd nen arzt fragen

Also...

Vor ca. 1nem Jahr hatte ich diese schmerzen auch oft! Einmal sogar so stark, dass ich kaum laufen konnte.

Sonyvaio

Das was der arzt meinte ist wenn einer schneller wechst alls der andere das du vieleicht hoden krebs haben könntest muss aber net sein hat auch was mit der pupertät zu tun

Hallo

Also ich würde auch zum arzt gehn ich habe so welche schmerzen zum glück noch nicht aber ich finde das voll witzig, dass es bei euch so welche untersuchungen an der schule gibt is bei uns nicht der fall
:D :D :D

Huhu

Ge mal zu em artzt kerle

JOp

Ja, da stimm ich ich eher Tom92 zu, denn z.B.
ich hatte keine (bzw. sehr geringe) Schmerzen in der Pubertät.
Wenn der Arzt sagt, dass du wieder kommen sollst, würde ich dir auch
empfehlen, das zu tun.

Aber ich stimm der Tigermaus auch zu, denn so schlimm ist es eigentlich nicht, ich weiß, man hat Angst, aber da muss man durch.

Ich wünsch dir viel Spaß! =)

Moderator
@ sonyvaio

Nee, ich glaube nicht, das die Schmerzen mit der Pubertät zu tun haben, sonst müssten ja alle Boys in der Pubertät Hodenschmerzen haben.
Da der Arzt dir ja auch gesagt hat, das du wiederkommen sollst, wenn du Schmerzen hast, solltest du wieder zum Arzt gehen.
Kp, ob die Schmerzen etwas damit zu tun haben, das deine Hoden bisher kaum gewachsen sind. Aber das wird dir bestimmt der Arzt sagen können.

Einen Experten fragen...

Hallo sonyvaio,

also ich bin zwar kein Mann, aber ich habe schon einmal gehört, dass die Hoden in der Pubertät ab und zu weh tun können, wenn sie zum Beispiel wachsen. Die Pubertät ist ja die Zeit, in der sich im ganzen Leben am Körper das meiste verändert.
Als ich noch jünger war, da haben mir meine Brüste öfter weh getan, als sie gewachsen sind. Ich denke, dass das vergleichbar ist.

Trotzdem würde ich dir raten einfach nochmal zu einem Arzt zu gehen und ihm davon zu erzählen. Wenn du vor kurzem erst die Schuluntersuchung hattest, dann weißt du ja jetzt schon, dass es zwar nicht immer angenehm ist zu einem Arzt zu gehen bei so intimen Dingen, aber das es am Ende doch nicht so schlimm ist, wie man gedacht hätte.

Sprich einfach mit ihm und ich denke er wird dir Entwarnung geben und dich bitten zur Kontrolle ab und zu mal vorbeizukommen, oder bescheid zu sagen, wenn die Schmerzen stärker werden, oder dir andere Dinge auffallen, die nicht normal sein könnten.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema