Hookaido - bitterer Saft - ist er giftig?

Hallo!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!
Ich habe dieses Jahr eine Hookaido Pflanze gekauft und bin ganz stolz dass meine Kürbise so toll gewachsen sind 😆
Nun habe ich sie geerntet und möchte eine Suppe Kochen.
Ich habe gestern den ersten aufgeschnitten, da hat sich dann ein bischen Saft gebildet der leicht bitter schmeckt 🤔
Das ist mir bei den gekauften Kürbisen noch nie aufgefallen!
Ich muss dazusagen, dass ich gerade schwanger bin und mir deswegen Gedanken mach, dass er e.v. giftig sein könnte.
Zwei Bekannte von mir haben ein bischen roh probiert und meinten dass man nur ganz ganz leicht was bitteres schmeckt.
Was soll ich tun?
Lieber wegschmeißen oder Kürbisgeister schnitzen?

Antworten (1)
Etwas vorsichtig sein

Hallo,
1. Schwangere/stillende, sollten Ärtztin/Artzt vor Verzehr, von Kürbisprodukten/Kürbiskernen fragen!

2. Es kann sein, dass der Kürbis aus Hybrid-Samen stammt, und kann giftig sein, ähnlich wie bei Nachzucht aus Zuccini.

Seid bitte vorsichtig, und fragt eine/n Ärztin/Artzt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren