Kann man gegen Kürbisse allergisch sein?

Hallo ihr Lieben!

Ich würde gerne mal wissen ob man eigentlich gegen Kürbisse allergisch sein kann und wenn ja, wie sich das äußert. Ich erwarte am Samstag nämlich ein paar Gäste von denen ich teilweise nicht genau weiß, ob sie irgend welche Allergien haben. Mache ich mir umsonst Sorgen? Wie sieht das aus? Gibt es eine Allergie gegen Kürbisse oder nicht?

Antworten (2)

Also wenn du Angst vor Nahrungsmittelallergien deiner Gäste hast, dann würde ich nicht die armen Kürbisse verdächtigen, sondern lieber Erdbeeren, Erdnüsse, Nüsse allgemein, bestimmte Obstsorten mit viel Fruchtzucker, Milch und Milchprodukte (Laktose!) und Sojaprodukte.

Man kann grundsätzlich gegen alles eine Allergie entwickeln. Allerdings habe ich von einer Kürbisallergie noch nie etwas gehört. Was aber nichts heißt.
Du machst dir aber definitiv zu viele Gedanekn wegen deinen Gästen. Wenn da einer eine Allergie gegen Lebensmittel hat, wird er dir das schon sagen. Und du wirst vermutlich auch noch was anderes auf den Tisch bringen als nur Kürbisse, oder feiert ihr Halloween?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren