Wie gesund ist Kürbis?

Hi zusammen!

Ich bin Vegetarierin und esse daher sehr viel Obst und Gemüse. Im Herbst mache ich häufig eine Kürbis-Suppe oder einen Kürbis-Eintopf, weil ich das sehr gerne mag. Aber wie gesund ist Kürbis eigentlich? Welche wertvollen Nährstoffe und Vitamine sind darin enthalten? Hat da jemand Ahnung von? Und wie kann man die sonst noch zubereiten?

Antworten (4)

Mit Kürbis kann man mich jagen. Ich bin heilfroh, dass es den bei uns zu Hause nur ganz selten gibt.

Kürbis

Kürbis schmeckt vor allem im Winter sehr gut als Suppe. Aber du kannst Kürbis natürlich auch einmachen und dann bei Bedarf ein Glas davon aufmachen. Wir essen Kürbis aber besonders gern frisch zubereitet zusammen mit Kartoffeln und Kasseler.

Kürbis ist lecker und gesund

Hi, ich bin ja auch ein Fan von Kürbis und vor allem von Kürbissuppen! Toll, dass Kürbis so wenige Kalorien hat, dass man ohne schlechtes Gewissen schlemmen kann. Pro 100 g hat er nämlich nur 25 Kalorien, dafür aber jede Menge von Vitaminen: Vitamin A, Vitamine der B-Reihe, Vitamin C und E natürlich, und die Mineralstoffe Kalium, Calcium, Magnesium, Phosphor und Eisen. Dazu kommen noch die sekundären Pflanzenstoffe, deren Bedeutung für die Gesundheit die Wissenschaft lange unterschätzt hat.

Was ist drinn im kürbis

Einfach mal auf meine Homepage gehen www.***** und dann in die suchfunktion *Was ist drin im Kürbis ?? eingeben und dann bekommst du vielleicht die antwort :-)

byby oliver

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren