Hormone zur Beschleunigung der Entwicklung

Hallo ihr!

In meiner Stufe ist ein Junge der ständig wegen seiner kleinen Größe und seiner immer noch kindlichen Stimme gemobbt wird. Mir tut er Leid und ich habe mich deswegen mal mit ihm unterhalten. Er hat mir erzählt, dass er sich überlegt Hormone zu nehmen um seine Entwicklung zu beschleunigen. Ich konnte da nicht viel zu sagen, aber gut oder gesund klingt das nicht gerade. Ist so etwas überhaupt möglich und ist das gefährlich?

Antworten (1)
Hormongaben...

...um eine ausgebliebene altersgerechte Entwicklung einzuleiten sind durchaus üblich, aber natürlich nur nach ärztlicher Indikation. Sie dienen in der Regel dazu, die Pubertät quasi anzustoßen. Ist die Pubertät bis zum 16. Lebensjahr nicht eingetreten, sollte ein Arzt konsultiert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren