Soll ich mich für eine Hormonersatz-Therapie entscheiden?

Meine Haut wird so langsam immer trockener und faltiger.Mein Frauenarzt sagt, daß das durch eine Hormonersatztherapie besser werden würde.Ich habe mich schon einmal mit einer HormonTherapie befasst.Sie kann natürlich auch Nebenwirkungen haben.Kennt sich jemand damit aus?Ich könnte einen Rat gebrauchen.Vielen Dank, Gruß LaDana

Antworten (1)

Hallo LaDana.
Habe vor ca. 3.5 Monaten mit einer Hormontherapie begonnen und kann bisher nur positives darüber berichten. Begonnen habe ich sie wegen meinen starken Beschwerden wegen den Wechseljahren. Habe vor allem unter Schlafstörungen und Hitzewallungen stark gelitten, die nach Beginn der Hormontherapie aber besser geworden sind. Habe nach ca. 4 Wochen die erste Verbesserung gemerkt, die sich stetig gesteigert hat. Nebenwirkungen habe ich keinerlei gemerkt, ganz im Gegenteil kann aktuell nur positives über meine Therapie sagen. Nicht nur, dass meine Beschwerden immer besser werden, allgemein hat sich mein Wohlbefinden total verbessert. Was wollte dir dein Arzt denn genau verschreiben? Die Nebenwirkungen sind ja immer sehr unterschiedlich von Hormontherapie zu Hormontherapie.. Ich selbst nehme Tabletten von Famenita, die sogar vorbeugend für einige Krankheiten sind..
Bin sehr zufrieden damit.
Gruß Birgit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren