Hühner nicht aus Massenhaltung

Guten tag.
Ich achte sehr darauf was ich für nahrungmittel kaufe und dadurch ist es mir natürlich auch wichtig, dass ich keine hühner esse die zusammengefehrcht in irgendwelchen käfigen gelebt haben. Aber woran erkenne ich welche tiere gequält wurden und welche nicht?

Antworten (2)
Antwort

Noch was:
Wenn du sie nicht verpackt kaufst:

1. fragen und
2. die größeren und dünneren Hühner sind meistens die Freilandhühner, da sie mehr herumlaufen und dadurch dünner werden.
Die kleinen dickeren sind meistens nicht aus Freilandhaltung, aber frag lieber zur Vorsicht.

Antwort

Es muss draufstehn.
Und wenn du auf der Packung ein anerkanntes Bio-Zeichen siehst, ist es am besten, dann kommen sie sicherlich nicht von einer Massenhaltung.

Bei Eiern kannst du es so erkennen:
1. muss es auch auf der Packung stehen und
2. zeigt die 1. Zahl auf dem Ei an, von wo es kommt (0 = Bio-Freilandhaltung, 1 = Freilandhaltung, 2 = Bodenhaltung, 3 = Käfighaltung)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren