Hydronephrose und Megaureter

Hallo zusammen meine tochter (7monate) hat eine einseitige hydronephrose mit megaureter grad 2. Es wurde bereits in der schwangerschaft festgestellt.
Meine frage: kommt es immer zu einer operation oder kann sich das verwachsen? danke für eure antworten

Themen
Antworten (2)
Hydronephrose und Megaureter

Hallo,
mein Sohn hat das auch es muss nicht unbedingt operiert werden, nur wenn der Urin in die falsche Richtung abgeleitet werden würde, es kann sich auch auswachsen, bei meinem Sohn ist es ebenfalls schon in der Schwangerschaft diagnostiziert worden aber keine Probleme, mit 3 Jahren hatte er einen Nierenstein, und seither noch 2x er ist jetzt 8 aber sonst keine Probleme, er muss jedes halbe Jahr zum Ultraschall, ein bisschen gebessert hat sich die Stauung aber im Laufe der Zeit schon viel trinken ist wichtig, weil sich in die Stauung eben leicht Sand oder Steine reinlegen können
lg

Liebe Nicole,
erstmal noch alles Gute zum Nachwuchs.
Ich denke eine Op ist unumgänglich, dies muss aber nichts schlimmes bedeuten.
Das Leben mit einer Niere ist heutzutage kein Problem mehr.
Allerdings sind meine Angaben hier ohne Gewähr, wenn es doch andere Möglichkeiten gibt, dann ist es umso besser!
Alles Gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema