Schrumpfniere, Rückstau im Harnleiter, ständiger Blasendruck

Hallo ich habe eine Schrumpfniere von Geburt an, 31 Jahre. Dazu kommt ein Rückstau im Harnleiter. Und seit dem ich ca. 17 Jahre alt bin leide ich unter ständigem Blasendruck. Habe viele Ärzte zu Rate gezogen. Niemand konnte mir wirklich helfen. Nun habe ich ein richtiges Problem seit ein paar Jahren dazu bekommen. Panikattacken und Angst, denn ständig gehe ich wegen des Blasendrucks auf die Toilette und wage mich nur an Orte, wo ich weiß, dass in der Nähe Klos sind. Und wenn ich mal keines finde, kommt die Panik in mir hoch, ich müsste mir einmachen. :-( Das ist mir so peinlich. Darüber zu reden kostet mich viel Überwindung. Ich möchte endlich mein Leben genießen. Bei einigen Psychologen war ich zusätzlich. Hat nichts geholfen. Ich zwinge mich jeden Tag raus zu gehen. Denn es gab Zeiten, da habe ich es ganz gemieden.
Wer kann mir helfen? Ist jemand in einer Ähnlichen Situation?

Themen
Antworten (1)
ähnliche Situation

Hallo

Ich hatte die gleiche Situation, bei mir ist es aber wieder besser geworden, ich bin 46 und meine Krankheit habe ich seit ich 19 bin, ich habe dasselbe durchgemacht wie du, nur habe ich Orte vermieden, wo sich immer viel Leute ansammeln, bin aber immer in Ausgang, wo ich wusste wo es Toilette hatte, so habe ich mir viel Stress und Panik erspart, ich habe gelernt mit meine Krankheit zu leben und nicht mich dominieren zu lassen, war am Anfang nicht leicht und jetzt habe ich es ganz gut im Griff.
Vielleicht hilft Dir meine Antwort. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema