Was bedeuten diese Werte? Keine Auskunft vom Arzt

Guten Abend, ihr Lieben,

Ich hoffe, ich kann aus euren Erfahrungen schöpfen, denn ich gerade etwas ratlos. Warum auch immer, hat mein Arzt Kreation mitbestimmt. Die Laborwerte hat er mir zugeschickt ohne einen Kommentar. Und nun kommt meine Verwirrung: bei Kreatinin i.S steht ein Wert von 78 μmol/l und eGFR für Kreatinin (n. CKD-EPI) 81 mL/min. In den Anmerkungen dazu steht: milde Einschränkung. Und das verwirrt mich jetzt. Was heißt das denn? Habe ich ein beginnendes Nierenleiden? Ich weiß, dass ich da anrufen sollte, aber leider ist er jetzt im Urlaub und ich bin etwas verwirrt. Ich danke für eure Hinweise/Erfahrungen, die mich hoffentlich etwas beruhigen.

Themen
Antworten (1)
135790

Die Werte sind lediglich ein wenig zu Niedrig, aber am besten besprichst du das mit deinem Arzt wenn er wieder kommt.
Wenn er es für nötig hält, wird er weitere Untersuchungen wie Urineiweiß oder der Kreatininclearance messen, dann hat man mehr in der Hand.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema