Kann man auch mit einer Schrumpfniere normal leben?

Mein Arbeitskollege erzählte mir neulich, daß er eine Schrumpfniere habe. Noch habe er aber keine Probleme. Das könnte sich aber wohl noch ändern, oder? Kann man mit so einer Niere eigendlich ganz normal weiterleben oder ist irgendwann doch eine Transplantation erforderlich? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Freestyler

Themen
Antworten (1)
Schrumpfniere

Mit einer Schrumpfniere kann man auch noch normal leben. Es gibt ja sogar Menschen, die nur mit einer Niere leben. Eine gesunde Ernährung ist allerdings sehr wichtig, wenn man eine Schrumpfniere hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema