Arbeiten die Nieren besser, wenn man viel trinkt?

Hallo! Die Funktion meiner Nieren ist sehr eingeschränkt und ich muß ein Medikament deswegen einnehmen. Könnte ich die Funktion der Nieren anregen, indem ich viel Tee oder Wasser trinke? Was meint ihr?

Antworten (3)

Ja, Trinken ist wichtig und sollte nicht außer Acht gelassen werden. Giftstoffe werden besser aus dem Körper transportiert. Der Stoffwechsel wird außerdem auch gut angeregt.

Nieren und Flüssigkeit

Bei bestehenden kranken Nieren darf man nicht so viel Trinken, die Nieren sind nicht in der Lage die Giftstoffe aus dem Körper zu spülen, das betrifft aber hauptsächlich Dialysepatienten.

Wenn beide Nieren noch gut arbeiten, aber viele Medikamente eingenommen werden müssen, sollte man schon viel trinken bis zu drei Litern Wasser am Tag ist sinnvoll, gerade auch bei älteren Menschen.

Viel Trinken hilft der Niere

Hallo,

natürlich ist es deutlich besser, wenn Du viel trinkst. Dies ist erst einmal unabhängig von der Niere. Du solltest jedoch keinen schwarzen Tee oder Kaffee trinken, sondern möglichst nur Wasser, Schorlen, Früchtetee, etc. Viel trinken ist sowohl für die Niere, wie auch für alle anderen Organe essentiell.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema