Ist ein Leben mit einer Niere problemlos möglich?

Der Vater meines Freundes muß dringend eine neue Niere haben. Mein Freund wäre dafür geeignet und hat auch schon seine Einwilligung gegeben. Ich habe aber da so meine Bedenken: gibt es da nicht große Einschränkungen für meinen Freund, kann eine Niere genauso gut arbeiten wie zwei? Was ist, wenn mein Freund später selber Probleme mit seiner Niere bekommt? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im voraus. Gruß, Paula

Antworten (2)

Nierenkranke Menschen müssen an die Dialyse, bei diesem medizinischen Vorgang wird das Blut gewaschen und die Giftstoffe werden aus dem Körper gezogen. Das ist sicher nicht angnehm. Das Leben hingegen mit einer Niere ist möglich, wenn diese wirklich gesund ist.

Das Leben mit einer Niere ist kein Problem. Es gibt viele Menschen, die eine Niere spenden und dann eben entsprechend mit einer Niere weiterleben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren