Hygiene beim Bauchnabel

Ich bin 16 und ansich schlank, BMI=22, aber unterhalb der Taille mit etwas Speck versehen. Meine Frage betrift den Bauchnabel. Er ist extremst tief, unsichtbar in einem Loch. Letztens fragte mich eine Klassenkollegin wie ich die "Bauchnabelhygiene" handhabe. Als ich sie blöd anschaute sprach sie von Pilzen die sich dort drin ansiedeln, so ein tiefer Bauchnabel sei sie ein besonderes Biotop! (sie hat das im Internet gelesen)
Ich bin verunsichert. Bis jetzt habe ich einfach beim duschen speziell hinein gespritzt, damit kein Duschgel drin bleibt, und das Loch mit dem 5.Finger oder Q Tipp sogut es geht trocken gerieben. Genügt das nicht?

Antworten (2)
Danke

Danke für den Rat. Ich mache es also richtig.

Ich bin kein Mädel, ich bin ein Junge, aber das mit dem "Damenbäuchlein" stimmt, die Kollegen behaupten immer ich habe ein Bäuchlein wie eine Bauchtänzerin.

Bauchnabelpflege

Liebe Möpi, deine Kollegin hat nicht Unrecht: ein tiefer Bauchnabel ist ein besonderes Biotop - voller Leben. Aber ich kann Entwarnung geben: solange der Nabel nicht juckt und nicht unangenehm riecht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wichtig ist das sorgfältige Abtrocknen der Vertiefung, und mit Wattestäbchen bist du dabei auf dem richtigen Weg. Zur gründlicheren Reinigung kannst du auch Reinigungsflüssigkeit verwenden.
Offenbar hast du einen extremen "Innie". Wir Frauen neigen eben oft zu einem Damenbäuchlein. Immer noch besser als so ein harter Bierbauch...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema