Ich bin schwul - wie empfinde ich wieder normale Gefühle?

Ich bin gerade erst mal 15 Jahre alt und schwul! Ich wollte wissen ob es da irgentetwas gibt, womit ich wieder "Normale" Gefühle empfinde?

Antworten (16)
Alsoooooooo...

Ich glaube endweder ist mann schwul, Bisexuell oder wie die meisten Heterosexuell festgelegt, ich denke, dass du deine Gefüle nicht endern kanst.

Mhm

1. es is doch nichts schlimm dabei!?
2. haben die meisten jungs z.b. gar nichts gegen schwule geh doch einfach mal zu deinen freunden und frag doch mal ob sie eig was gegen schwule haben...ohne damit gleich schwul rüber zu kommen
3. vlltt ist es nur einen phase und wenn nicht...du bist trotzdem ein mensch...und wenn deine freunde dichdann auslachen oder ärgern nur weil du schwul bist sind das keine richtigen freunde... ehm 6-10% de rmenschheit sind aschwul das ist selten also sei stolz drauf was besonderey zu sein!

Moderator
@ Boyman

Auch hier geht es nicht um Kontaktsuche !

Telefohnieren

Hey du mir gehts auch so ***

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

BabySuperstar

Mach dich nicht verrückt, steh dazu wer du bist!
Lass dir von Mitschülern oder so nicht die Hölle heiß machen, versuch sie zu ignorieren und sollte das nicht funktionieren geh zu einem vertrauenswürdeigen Lehrer.
In unsere Klasse gibt es auch einen der Schwul ist, und als einer aus der nebenklasse sagte :Schwuchtel lutscht du Schwän... ?
sind 6 von unseren Klassenkameraden auf den los und haben den so derbe gekloppt das der nie wieder Schwule beleidigt hat.
Leute die Schwule verachten sind einfach nur DUMM
Dass ist normal das du enddecken willst, also wie gesagt lass dich nich fertig machen!
Mfg Phillip

@bernd39

Das frag ich mich auch. ich selbst bin auch schwul. schwule sind genau so eine persönlichkeit wie heteros. das ist doch nicht "annormal". was können die schwulen dafür das sie es halt sind?

Was ist normal

Wer sagt denn das schwul sein annormal ist?

Gefühle

Kann man nicht abstellen! Man hat sie - oder nicht! Nein, ich glaube nicht, daß es Jugendliche heutzutage leichter haben- sich zu sich zu bekennen - nein, weil wir alle Rudeltiere sind!
Lote dein Umfeld aus- zieh nicht jeden gleich ins Vertrauen - mit der Zeit merkt man, wers gut mit einem meint !!
Also- ich hatte immer eine offizielle Alibiperson an meiner Seite - so viel es auf der Schule nicht auf - später dann - war mirs wurscht !
Ich schreib später nochmal - mein PC spinnt heute! CD

@Gringoire

"Hauptsache du läßt dich nicht durch Normen zu etwas bringen, was du nicht bist." leicht gesagt aber läßt sich grad in der Schule und so shit schwer umsetzen, wenn ich schwul wäre, würde ich mich das nie trauen

Egal

Wer die Freunde sind, mit denen man darüber redet, wichtig ist überhaupt jemanden zu haben. Ob nun dirket in der Schule oder im Arbeitsumfeld oder bei ICQ, wenn du Leute hast, mit denen du offen reden kannst dann ist doch alles OK.

Hauptsache du läßt dich nicht durch Normen zu etwas bringen, was du nicht bist.

Moderator
@ Gringoire

Ich stimme dir voll zu, aber er muß erst mal jemanden finden, dem er vertauen kann. Ich wüßte nicht, wen ich ansprechen sollte, hier in meiner Gegend, wenn ich an seiner Stelle wäre. Wenn ich mit einem meiner Freunde über ein Problem reden will hören die garnicht richtig zu, oder erzählen das gleich weiter. Da kann ich besser bei ICQ mit meinen Kontakten darüber reden als mit meinen Freunden. Da habe ich mindestens 2 Leute, denen ich voll vertraue und denen meine Probleme das anvertrauen kann.

Tobi
Jap o.ô

/sign Gringoire [stimme vollkommen zu]

Hallo

Also ich kann da nur aus der Position eines Schwulen argumentieren, ich bin jetzt 37 Jahre alt und als ich 15 war, war es noch sehr schwierig sich zu outen oder überhaupt was über Schwulsein zu erfahren.

Da hast du es heute viel, viel leichter!!!

Aber was ich ganz wichtig finde, ich es seine Gefüle zu akzeptieren und nicht von "normalen" Gefühlen zusprechen, das ist nämlcih genau das Bild was in vielen Köpfen steckt, es ist vollkommen normal so zu empfinden wie du und lass dir da ja nichts anderes erzählen.

Wenn du dich in deiner Umgebung noch nicht outen kannst, dann ist das vollkommen OK, schließlich muss du noch lange genug in der Schule rumlaufen.

Aber trotzdem solltest du dir jemanden suchen, der dir zur Seite steht und der dir auch mal ein Ohr leiht wenn du reden willst.

Nochmal deine Gefühle sind NORMAL und nichts Krankes oder Unnormales, Schwulsein ist eine Spielart und genauso normal wie die ein oder andere Spielart, die Heteros so betreiben.

Vielleicht kann dir auch eine professionelle Beratungsstelle helfen.

Moderator
Da

Kann ich Darkspeed14 nur zustimmen, es heißt zwar immer, heute ist es einfacher zu seinem Schwulsein zu stehen, ist aber meistens nicht so, ich bin auch auf einem Gymi, und wenn einige bei uns mit 14/15 noch keine Freundin haben oder hatten, werden die von einigen Klassenkameraden als Schwulis bezeichnet. Das ist bestimmt nicht schön, besonders, da dann in der gesamten Schule darüber gesprochen wird das die schwul wären, und egal, ob das stimmt oder nicht. Einer auf unserer Schule hat das nicht mehr ausgehalten und die Schule gewechselt.

@Gringoire

Hast sicher Recht und klingt auch alles supi gut, aber wenn so an der Schule oder so bekannt wird das man schwul ist, geht die Hölle ab. Und nein, ich bin an keiner Assi-Hauptschule oder so sondern an nem Privat-Gymi, aber wenn die in meiner Klasse oder so denken würden, das ich schwul bin, würde ich mich aufhängen. Klingt krass, aber ich hab schon mal erlebt wie es abgeht wenn sich als schwul outet.

Warum "Normale" Gefühle

Hallo,
wieso willst du "normale" Gefühle haben, du hast doch ganz normale Gefühle!!!!!

Lass dich nicht durch irgendwelche Normen oder Gesellschaftlichezwänge zu etwas drängen, was du nicht bist.

Du bist 15 Jahre alt und in dem Alter ist man auf der Suche nach sich selbst und wenn dir gerade jetzt der Sinn nach Männern steht, dann lass es zu. Nichts ist schlimmer als unterdrückte Gefühle und falsche Zugeständnisse.

Jugendliche haben es heute so einfach zu ihrem Schwulsein zu stehen, ich würde dir raten sprich mit jemandem darüber, vielleicht auch mich einem Freund oder Lehrer oder einer anderen Vertrauensperson.
Vielleicht ist es nur eine Phase aber vielleicht entdeckst du auch gerade eine Welt voller Spaß und neuen Erfahrungen.

Also du hast ganz normale Gefühle und musst nichts anderes suchen!!!
Lass dir nichts einreden!!!

LG
Gringoire

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema