Ich bin sonnensüchtig, wie kann ich dagegen angehen?

Hallo! Schon seit November geht es mir richtig schlecht. Ich glaube, mir fehlt die Sonne. Letzte Woche und gestern war ich auf der Sonnenbank, schon ging es mir besser. Das bedeutet doch, daß ich sonnensüchtig bin. Was kann man dagegen tun? Wäre euch für Tipps und Hinweise sehr dankbar. LG Sabine75

Antworten (4)

Auch im Herbst und im Winter sollte man viel an die frische Luft gehen und sich bewegen. Das bringt auch viel.

Nun, manche menschen bekommen ohne sonneneisntrahlung im witner eien sog. winterdepression. dagegen kann man sich kassenbezahlte stahlugnsthearpie verordnen lassen. siehe:

Frag doch mal dein hausarzt danach! http://www.welt.de/gesundheit/medizin-ratgeber/article111923259/Mit-Lichttherapie-gegen-Winterdepressionen.html

Im Winter fehlt vielen Menschen das Sonnenlicht. Man kann aber mit einer hohen Luxlampe künstliches Sonnenlicht zu Hause erzeugen und die Psyche wird wieder aufgemuntert. Es gibt im Handel wirklich gute Lampen zu kaufen.

Wenn man es mit der Sonnenbank nicht übertreibt, dann kann man natürlich auch ein- bis zweimal die Woche auf eine Sonnenbank gehen und so den Winter langsam austreiben. Im Sommer sollte man wirklich darauf achten, daß man sich viel an der Luft bewegt und jeden Sonnenstrahl mitnimmt, so werden die Speicher für den Winter aufgefüllt und man fühlt sich dann auch besser.

Ich bin sonnensüchtig, wie kann ich dagegen angehen?

Hi Sabine,

ich habe deinen Beitrag gelesen und würde gerne darüber mit dir reden.
Es wäre super wenn du dich per Email bei mir melden würdest :-)

LG Samara454

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren