Wie kann ich von meiner Tanorexie loskommen?

Hi, ich weiß nicht, ob mein Problem zu lächerlich ist, um hier zu schreiben.Jeden zweiten Tag gehe ich ins Solarium.Nur dann fühle ich mich wohl und bin selbstsicher.Ich habe das Gefühl, daß ich mich auch jeden Tag bräunen lassen könnte.Wenn ich mich so anschaue, die Bräune ist schon nicht mehr schön, ich sehe richtig alt aus.Wenn ich aber blass werde habe ich das Gefühl, als wäre ich nackt.Ich bin süchtig auf diese Bräune, wie komme ich davon los?

Antworten (4)
@Tanja

Hallo Tanja,
Deine Idee würde mich schon interessieren. Vielleicht schreibst Du doch noch was.
Du kannst paradisi ja auch bei facebook besuchen. Da bin ich auch dabei.

Moderator
@ Tanja

Telefonnummern und E-Mailadressen dürfen hier nicht gepostet werden, das kann man in den Forenregeln nachlesen :
"1. Grundsätzliches
Veröffentlichen Sie in Ihren Beiträgen/Antworten keine persönlichen Daten wie Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder ICQ-Nummer."

Wenn du helfen kannst, dann kannst du das auch hier posten.

Loskommen von Tanorexie...

Hallo ihr Zwei,

ich habe eine Idee, wie man euch bezüglich eurer Tanorexie helfen kann. Das möchte ich allerdings ungern so öffentlich schreiben. Ruft mich doch einfach mal unter ***** an oder schreibt mir eine E-Mail an *****

Ich würde mich freuen, wenn ich helfen kann.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort aber keine Lösung

Hallo Emilia,
also lächerlich ist dein Problem nicht, obwohl es natürlich darauf ankommt, wie stark das Gerät ist, das du benutzt und wie viele Minuten du es jedesmal nutzt.
Ich selbst gehe 4-5 mal pro Woche ins Sonnenstudio und lege mich 30 min. unter in ein starkes Gerät. Dazu muss ich sagen, dass ich es an den übrigen Tagen wirklich vermisse und es mir nur verkneife, um meiner Haut ein wenig Erholung zu gönnen.
Die Bräune ist natürlich entsprechend, auch wenn ich das inzwischen gar nicht mehr so empfinde. Durch diese gestörte Wahrnehmung, die mir auch völlig klar ist, entsteht auch das Gefühl, die Dosis noch weiter erhöhen zu müssen, was ja auch möglich ist, denn täglich gehe ja auch ich noch nicht ins Solarium.
Wenn du fragst, wie man davon loskommt, kann ich dir natürlich gar nichts raten, das frage ich mich inzwischen auch selber. Vermutlich ist es das Beste, wie ein Raucher zu versuchen, von einen auf den anderen Tag aufzuhören. Wenn das nicht klappt, sollte man vielleicht einmal eine Suchtberatung aufsuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren