Ich bin sooo fett!!!

Bitte bitte helft mir. ich hab echt ein problem mit meinem gewicht ich würde gerne abnehmen, aber ich weiß nicht wie. so bis weihnachten wollte ich 3 kilo runter haben. ich bin zwar erst 14, aber ich habe mein gewicht satt und diese ganzen röllchen müssen endlich weg. ich fühle mich in meinem eigenen körper einfach nicht wohl.
habt ihr tipps, wie ich schnell abnehmen kann? das wäre echt toll, denn die meisten meiner sachen sind schon viel zu klein und das frustriert mich.

Antworten (30)
@Katharine

Hmm, ich werd mal sehen, was ich machen kann. mit dem Gewicht halten und so. Aber wenn ich doch keinen Hunger habe, dann kann ich doch nichts essen und wenn mir dann sogar schlecht wird, dann lass ich es lieber ganz. Abends esse ich ja noch ein bisschen Warmes.
Was heußt dieser Satz: Ich habe mal eine Frage an Dich, ist peinlich, findet das dein Freund sieht die Rippen und Beckenknochen total gut?
Also ich finde das toll, wenn man die KNochen und so sieht. Aber das Verhältnis zwischen meinen anderen Körperteilen stimmt eben nicht so ganz. Der Rest ist nämlich im Vergleich zum Bauch echt fett.

Hallo malibu

Hallo malibu,

solange du das Gewicht so hältst und nicht die Zielstellung hast abzunehmen ist das doch so o.k. Mit den Mittagessen kann wirklich nach hinten losgehen und es kann später Mal zu Margenproblemen führen. Ich würde wendigsten eine Kleinigkeit Essen, aber es ist deine Entscheidung.

Ich habe mal eine Frage an Dich, ist peinlich, findet das dein Freund sieht die Rippen und Beckenknochen total gut? Bei mir ist das nicht so extrem. Jetzt bin ich Schwanger mit Zwillingen in der 22 SSW und bin jetzt Dick, aber vorher war das nicht so extrem.

Mich würde mal Interessieren, warum du nicht zunehmen willst, mit den Problemzonen ist auch bei mir so und ich mache mir darüber keine Sorgen. Bei uns im Internat haben einige Mädchen ihre Probleme mit den Problemzonen. Wegen eines Junges oder wegen des Aussehens würde ich niemals Abnehmen. Das ist eine falsche Wertvorstellung, die kein Junge wert ist. Ich suche mir die Leute nicht nach den Aussehen aus, sondern was sie im Kopf haben.

Bei uns hat das Dünnsein auch noch einen Nachteil, das man zu schnell friehert, da es im Februar bis zu minus 60 C werden kann in machen Wintern. Wir haben jetzt schon – 21 und das ist für die Zeit Warm. Ich kann so gut deutsch, da ich auf den Internat den Deutschkurs belege.

Tschüß
Katharine

@Katharine

Naja, also manchmal finde ich mich schon ein bisschen zu dick, aber ich denke, jede Frau hat ihre Problemzonen. Bei mir ist es der PO und die Hüften. Mein Bauch ist total flach und man sieht die Rippen und Beckenknochen total. Das finde ich aber nicht störend meine Oberschenkel sind perfekt und naja, zum Arzt gehen wollte ich eigentlich nicht.
Ich esse Mittags einfach nichts, weil ich nicht will. Wenn ich Hunger hätte, dann wäre es ja schwachsinnig, nichts zu essen, aber ich habe nunmal keinen Hunger.
ich will auch nicht umbedingt zunehmen..

@ malibu

Hallo malibu,

ich bin froh das du nicht Abnehmen willst oder zu diesen gehört. Das du mittags nicht ist kann verschiede Ursachen sein, es kann eine schlechte Angewohnheit sind, da dies dir von anderen Vorgelebt wurden ist oder es könnte auch was mit Margen zu tun haben, was meist zu spät entdeckt wird. Es ist wichtig, das dein Körper genügen bekommt und es kommt auch drauf an, was du Isst. Solange du keine Diät machst und aufgewogen sonst Isst, ist alle i.o. Wegen den par Kilos zu wenig ist erst mal nicht so schlimm, aber versuche so das Normalgewicht zu erreichen. Tom sieht das manchmal zu enge, es kommt nicht auf die eins oder zwei Kilo mehr oder weniger an. Viel wichtiger ist das dein Körper ein ausgewogen Ernährung erhält. Ich empfehle dir mit dem Problem zum Arzt zu gehen und dich dort mal Untersuchen zu lassen. Das du mittags nicht Isst, kann später echt zu einen Problem führen. Ich bin auch zu Dünn und zu leicht, aber bei mir hat es andere Ursachen, selbst in der 22 SSW bin ich mit Zwillingen zu leicht. Man kann auch von anderen Sachen Dick werden.

Für Essstörungen gibt zu viele Ursachen und die kann dir hier im Forum keiner beantworten.

Tschüß
Katharine

@tom92

Also manchmal finde ich mich schon zu dick und möchte abnehmen, aber ich weiß auch, dass das Schwachsinn ist.
Woran erkennt man denn, wann man Essstgestört ist? Ich kann mich da ja nicht einschätzen. Mittags naja, manchmal esse ich ja was und bei uns gibt es meistens abends noch was Warmes. Wenn meine Mutter dabei ist, dann muss ich was essen. Oder sagen wir mal ich muss mehr essen, als ich eigentlich will.
Ich kann auch alles essen. Plätzchen und Süßes kein Problem. Grade esse ich ein Plätzchen und ich fühle mich nur manchmal schuldig nach dem essen. Ich mache eben auch Sport um nicht zuzunehmen..

Moderator
@ malibu

Ja, du bist zu dünn, du hast etwas Untergewicht, mit 2kg mehr Gewicht hättest du Normalgewicht. Es kann schon sein, das du schon Essgestört bist, wenn du Mittags meistens nichts isst.
Naja, deine Bemerkung "Habe ja nicht vor abzunehmen, jedenfalls vorerst nicht", lässt wohl darauf schließen, das du bestimmt irgendwann der Meinung bist, das du abnehmen musst. Da kann es dann passieren, das du Magersüchtig wirst und immer weiter abnehmen will. Das ist dann total ungesund. Daher würde ich sagen, auch wenn du nicht 2kg zunehmen möchtest damit du Normalgewicht hast, du solltest auf keinen Fall abnehmen, dann könnte es gefährlich für deine Gesundheit werden.

Freunde sagen ich hätte Essstörung

Hallo,
ich wollte mal was fragen. Wann hat man denn genau eine Essstörung??
Meine Freunde meinen nämlich immer, ich sei esssgestört. Wenn wir mittags essen gehen, dann esse ich meistens nichts und setze mich eben nur dazu. Wenn ich ja keinen Hunger habe, dann kann ich auch nichts essen, sonst wird mir schlecht. Sie meinen dann auch immer, ich sollte essen, ich sei doch schon so dünn. Um ehrlich zu sein: Ich finde mich eigentlich gar nicht soo dünn.
Ich wiege 48 Kilo und bin 1.72 m. das ist doch nicht zu dünn, oder??
Mich nerven die ewigen Kommentare meiner Freunde. Sie sind auch nicht so dick und wenn ich nichts essen will oder keinen Hunger habe, dann habe ich doch dazu auch keine Verpflichtung.
Habe ja nicht vor abzunehmen, jedenfalls vorerst nicht.

@EyeCue

Ich empfehle dir, den Unsinn zu lassen, die Mädchen haben es schon Schwer genuch. Abnehmen dürften dann langfristig zum Tote führen. Ich weiß auch nicht was Jungs an solchen Mädchen finden, da ich ein Mädchen bin.

Ich habe heute Nacht den Artikel gelesen, da ich noch für eine Arbeit geübt habe, der Inhalt hat zu denken aufgegeben.

Katrin

Moderator
@ EyeCue

Na super, hast du alle Beiträge hier in dem Thread gelesen ?? Dann hättest du bemerken müssen, das "schneeflocke" gerade noch so Normalgewicht hat. Sie hat doch schon wieder 1kg abgenommen und wenn so noch 1-2kg abnimmt hat sie Untergewicht !!! Und du postest hier einen Link ins Forum, mit Tipps zum abnehmen, hallo ?????
Hier im Forum geht es nicht um Tipps wie man Untergewicht bekommt oder Magersüchtig wird !!!

Am besten das hier tun

Lies dir doch mal diesen artikel durch!

http:// *******

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Hallo Schneeflocke,

Hallo Schneeflocke,

ich bin immer davon ausgegangen, das Deutschland kein Hungert leitet oder ein Entwicklungsland ist. Nach diesen Forum müssen sich die deutschen zu Tote hungern, das sie schön sind. Leiter ist das bei uns etwas anders. Laut deutscher Statistik gibt es überhaupt nicht so viel Tote die verhungert sind.

In dieses Forum kommen zurzeit sehr viele Magersüchtige vor, die alle abnehmen wollen? Dies ist für mich nicht Nachvollziehbar, was das bringen soll. Es zeigt vielmehr das keine Willensstärke oder kein Selbstbewusstsein dar ist. Ich suche mir bestimmt nicht die Leute nach dem Aussehen aus, sondern es geht um ganz andere Werte und so hat mich mein Onkel erzogen.

In deinem eigenen Interesse würde ich Essen und annähernd Normalgewicht zu erreichen. Dünn sein ist schön, aber alles hat mal eine Grenze. Ich weiß nicht, was Jungs an Haut und Kochen abgewiesen können, da ich ein Mädchen bin. Aber euch ist wieso nicht zu Helfe, da dies Krankhafte Störungen sind, die nicht in einen Forum behandelt werden können. Tom92 weiß, da ich immer meine offene Meinung sage, auch wenn es den anderen hier im Forum nicht Paßt.

Ich gebe dir nur den Tipp mit auf dem Wege, nehme zu das du ca. ein Normalgewicht hast und das du zu Dick bist bei diesen Gewicht ist Unsinn.

Entschuldige für die offenen Worte

Liebe Grüße
Katrin

Moderator
@ schneeflocke

Natürlich esse ich mehr als du, ich komme bestimmt an einigen Tagen auf mehr als 2200kcal, die ich so täglich "essen" soll, besonders wenn wir auch noch nach Mecces gehen.
Du solltest etwa soviel essen, das du auf ca. 2000kcal pro Tag kommst. Es ist sehr wichtig, das du genug isst. Du solltest dir mal die Beiträge von "laslie", der letzten beiden Tage durchlesen, sie hat geschrieben, das sie in der Klinik war, da ist ein Girl, das kaum etwas essen wollte, beim spazieren gehen "umgekippt" und nicht wieder wach geworden.
Na, ich glaube kaum, das du möchtest, das dir das auch mal passiert.

@tom92

Ich habe mich heute gewogen und es waren 43 kilo. endlich habe ich ein kilo abgenommen un d man sieht es auch schon, finde ich.
wieviel sollte ich denn deiner meinung nach noch essen?? ich glaub wohl kaum, dass du mehr isst. oder doch???

@tom92

Ja aber ich will doch abnehmen, auch wenn ich dann untergewicht habe, das ist mir egal.
meine freunde essen auch so viel und sie wiegen mind. 10 kilo mehr als ich. naja gut, die essen ihre portion mittags ganz. aber trotzdem. ich esse genug, bestimmt..
ich hab nicht vor zum arzt zu gehen, also kann ich ihn auch nicht fragen.

Moderator
@ schneeflocke

Wir wollen dich nicht "fett" machen, wir wollen nur, das du keine Probs bekommst, wenn du abnimmst und dann Untergewicht hast.
Naja, ich würde sagen, das ist etwas wenig, was du so an einem Tag isst. Normalerweise solltest du so ca. 2000kcal am Tag zu dir nehmen, aber da solltest du lieber einen Arzt fragen, wieviele kcal du mindestens an einem Tag zu dir nehmen solltest, damit du kein Untergewicht bekommst.
Wir "tun dir nichts an", wenn du abnimmst "tust" du deinem Körper etwas an, was nicht gesund ist.

@all

Wieviel muss man denn eurer meinung nach am tag essen, um fett zu werden??
ich esse morgens nichts, mittags eine hakbe portion und nach 17 uhr nichts mehr. abend esse ich dann meist noch brot, manchmal auch was warmes oder eben nichts mehr. meistens aber einen apfel oder joghurt.
ich will aber nicht fett(er) werden, warum tut ihr mir das an?? ich will nicht zunehmen.

Hmm

Vielleicht habt ihr ja recht, aber ich würde eben gerne wieder so schön sein. ich will mich nur wohlfühlen, sonst werde ich nie in frieden leben können..

Ich muss dazu sagen...

Also ehrlich wenn Du diese Modellvorstellungen hast dann tust Du mir leid.

Es kommt kaum ne Frau dazu es zu machen. Das sind Vorgaben die total gegen das "reale" Leben spielen!
Da meine Mutter Rosa Munder Pilcher Fan ist und ich sehe mir dann an wie diese "schlanken" und "perfekten" Menschen da rumwusseln, da geht mir der Kragen hoch!

Also ich ´kenne doch durch meine Lebensspanne viele und kaum welche sind "Perfekt"!

Wenn Du also Idealen nachgehst die es nicht gibt, dann isses fürn Ar***!

Hoffe Du denkst mal darüber nach.

Azzael

Moderator
@ schneeflocke

Ja, noch hast du Normalgewicht, aber wenn du 2-3kg abgenommen hast, dann hast du Untergerwicht, und hier im Forum gibt es keine Tipps, damit man Untergewicht bekommt. Wenn das hier jemand machen sollte, dann wird das gleich wieder entfernt !

@azzael

Ich habe kein krankes bild im kopf. ich habe nur idealvorstellungen und ich weiß auch, dass ich meinen ansprüchen niemals entsprechen kann, ich werde es niemals schaffen perfekt zu sein und das macht mich seehr traurig, ich fühle mich wie ein versager..

Brrrrrrrrrr

Also ehrlich, Du hast ein "Krankes" Bild im Gehirn.

Ich muss sagen das es abschreckt wenn der Mann ne Knochenfrau vor sich stehen hat.

Aber jeder/m das seine/ihre.

Azzael

@tom92

Eben, ich bin normalgewichtig und deshalb kann ich doch auch abnehmen, ich darf abnehmen. ich bin in einem bereich, in dem man von sehr dünn bis mollig oder leicht dick sein kann. ich bin nicht sehr dünn, ich bin eher mollig.
als ich noch 24 kilo gewogen habe, habe ich mich wenigstens in meinem körper wohlgefühlt. jetzt ist das mit dem wohlfühlen so eine sache.
ich bin eben nicht dünn, wenn ich 165-170cm groß wäre, dann wäre ich dünn und schön. aber so nicht, das ist doch viel zu viel.
wenn ich meinen bauch einziehe, dann sieht man schon die rippen, aber eben nur wenn ich den bauch einziehe, ich will aber dass man sie auch sieht, wenn ich normal stehe. lieber bin ich dünn, als dass ich einen total dicken körper habe. es gibt jungs, denen das gefällt, aber ich nehme mal an, du magst eher dicke menschen, die bei meinem gewicht 55 kilo wiegen oder wie??

Moderator
@ schneeflocke

Na, da hat dein Dok recht, das ist bei dir Normalgewicht, und zwar im "unteren Bereich", ein bischen weniger Gewicht und du hast Untergewicht !
Na, 24kg bei einer Größe von 150cm, ist nicht nur ein bischen Untergewicht, das ist starkes Untergewicht! Wenn das keine starkes Untergewicht gewesen wäre, wärst du auch nicht in die Klinik gekommen.
Na, ich glaube nicht, dass das eine schöne Zeit war, mit starkem Untergewicht, wenn du da abgenommen hättest, hättest du sterben können.
Mit deinen 44kg bist du dünn und musst bestimmt nicht abnehmen, sonst kann man bei dir bald jeden Knochen sehen, und das wäre dann bestimmt nicht schön. Ich kenne keinen Boy, der so eine Freundin haben möchte, bei der man jeden Knochen sehen kann.

@tom92

Das ist es ja eben, ich bin doch nur 160cm. deswegen finde ich mich ja so fett. ich war auch nicht immer so dick, als ich 11 war, musste ich in die klinik, weil ich nur noch 24 kilo gewogen habe. ich war damals 150cm groß, das ist nicht so viel untergewicht, aber meine mutter hat damals so genervt. der arzt meinte heute sei ich normal, aber ich möchte endlich wieder dünn sein. damals war eine schöne zeit nur keiner hat mich verstanden..

Moderator
@ schneeflocke

Na, ich glaube nicht, das du mit 44kg "fett" bist, es sei den du bist nur so 130cm groß, wenn du aber größer als 163cm bist, hast du sogar Untergewicht. Und wenn du dann weiter abnimmst, ist das nicht gesund, und irgendwann bist du dann magersüchtig, und willst immer weiter abnehmen, da du dich immer glaubst, das du "noch" fett bist.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@ellen

Wieso denn witze? das ist kein witz, ich wiege wirklich 44 kilo und bin nicht stolz drauf.

Moderator
@ Ellen

Nee, das gibt es leider nicht, aber ich glaube, "schneeflocke" ist wieder eine von den Girls hier, die Magersüchtig sind, oder es irgendwann werden, wenn sie weiter abnehmen.

Gibt es hier kein Board...

... wo man Witze sofort erkennen kann?

@tom92

Ist es denn wichtig, wieviel ich wiege?? das ist mir peinlich, ich bin auch echt fett, also nicht lachen: ich wiege 44 kilo.
bitte bitte helft mir, ich will so nicht weiterleben. ich versuche schon sehr lange anzunehmen, aber bisher habe ich nur 3 kilo abgenommen und es sollen noch mehr werden.
vielleicht sollte ich wirklich zum arzt gehen. ich möchte endlich dünn sein, aber vielleicht schaffe ich es ja auch alleine.

Moderator
@ schneeflocke

Na, wenn du hier nicht schreibst, wie groß und schwer du bist, weiß hier keiner, ob du zu dick bist, und wie man dir helfen könnte. Wenn du sehr viel Übergewicht haben solltest, wäre es besser, wenn du zum Dok gehst, der kann dir dann bestimmt besser helfen, als wir hier im Forum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema