Ich habe Höhenangst und habe überlegt sie im Klettergarten zu überwinden!
Was meint ihr, ist das realistisch oder muss ich etwas anderes unternehmen?
Uli
Was meint ihr, ist das realistisch oder muss ich etwas anderes unternehmen?
Uli
Hallo Uli,
durch meinen Vater habe ich einige Erfahrungen mit Höhenangst gesammelt. Er hatte Jahrzehnte lang extreme Probleme, sodass selbst die Benutzung einer Leiter nicht möglich war. Er begann dann irgendwann sich regelmäßig immer größeren Hürden zu stellen. Es fing an mir der Leiter, ging über zum täglichen Frühstück auf dem Balkon, bis hin zum Sightseeing immer höherer Sehenswürdigkeiten. Letztes Jahr war er dann schließlich (nach 3 Jahren Training) auf dem Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt. Ich rate dir es ähnlich anzugehen und dir langsam höhere Ziele zu setzen.
Viel Erfolg und alles Gute :)
Stimmt, so ganz ohne Verantwortung sollte man nicht versuchen seine Höhenangst im Klettergarten in den Griff zu bekommen. Man wird das auch nicht schaffen, wenn man das nur einmal macht, muss man dann schon öfters machen.
Man kann ja auch versuchen beim nächsten Volksfest mit dem Riesenrad zu fahren, da hat man auch genug Höhe und kann versuchen die Angst zu überwinden, wenn das Riesenrad dann mit der Gondel ganz oben anhält.
Wenn man Höhenangst hat, kann man natürlich den Königsweg gehen und versuchen diese Ängste selbständig zu bewältigen. Ein Klettergarten ist sicher eine gute Idee.
Man kann ja auch mal mit einem Fahrstuhl fahren und ein besonders hohes Hochhaus in Angriff nehmen oder den Fernsehturm in Berlin. Wenn man den schafft, hat man bestimmt auch keine Höhenangst mehr.
Ich habe Flugangst und dazu auch noch Höhenangst. Ab dem zweiten Stockwerk kann ich schon nicht mehr hinunterschauen. Das Angstgefühl ist mit ...
Hallo! Ich fliege in drei Monaten in Urlaub. Da ich an Höhenangst leide, mußte mich mein Freund geradezu überreden, mitzukommen. Je näher ...
Hallo an alle! Ich leide schon seit meiner frühsten Kindheit unter extremer Höhenangst und möchte jetzt aber gerne endlich etwas ...
Ich habe mal gehört man könne z.b Ballonfahren machen. Könnt ihr mal Tipps geben. Danke schonmal im ...
Schon seit Jahrzehnten habe ich Höhenangst. Bis vor einem Jahr war das nur bei wirklich hohen Höhen (Hochhaus, Berg) Fall. Nun kann ich schon ...
Ab der zweiten Etage aufwärts habe ich beim Runterschauen schon Höhenangst. Senkrecht ab diesen Höhen runterschauen ist kaum möglich für ...
Vor großen Höhen hatte ich noch nie Angst und beim Klettern in der Halle oder Klettergärten hatte ich nie Probleme. Diesmal bin ich ...
Mein Mann und ich waren früher begeisterte Bergwanderer. Wie sind auch geklettert, das hat uns nichts ausgemacht. Jetzt sind wie beide etwas ...
Mein Freund möchte mit mir am Wochenende in einen Hochseilgarten gehen. Er hat das schon öfters gemacht und möchte das nun gemeinsam mit mir ...
Immer wieder, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, stoße ich an meine Grenzen. Mittlerweile sind meine Freunde schon richtig angenervt, ich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren