Ich habe von 3D-Tiermodellen für´s Bogenschießen gehört?!

Wie sehen diese Modelle aus? Diese Modelle sollen relativ schnell kaputt gehen, warum?! Kann man sie reparieren und was kostet das?

Heiner

Antworten (1)
Ich hab mal...

Auf einer Bogenschießanlage im Allgäu auf solche Modelle geschossen. Die bestehen aus irgendwie sehr festem Schaumgummi (ähnlich Moosgummi), und jeder Treffer hinterlässt natürlich ein Einschußloch.

Wenn viele Treffer auf einem Haufen sind, kann das auch zu einer regelrechten Materialzerfetzung führen, oder wenn es "Streifschüsse" sind. An dünnen Stellen (Beine) kann das Material dann auch ermüden und breichen.

Ich weiß nicht was die kosten; dürften aber nicht billig sein, denn so häufig wird amn die auch nicht kaufen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema