Wie läuft ein Bogenschieß-Wettbewerb ab?

In unserer Nähe ist eine Bogenschießanlage und ich habe mich dort schon mal einige Pfeile abgeschossen. Scheinbar bin ich talentiert und man bat mich, an einem Wettbewerb teilzunehmen. Wie läuft denn so ein Wettberwerb ab, wieviel Schüsse hat man pro Durchgang, wieviel Durchgänge gibt es, ...? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Claudia

Antworten (2)
Ablauf eines Bogenschießwettbewerbs

Normalerweise hat man insgesamt 60 Pfeile in zwei Durchgängen, also so dass man 30 Pfeile pro Durchgang hat. Jeder Durchgang unterteilt sich dann noch mal in Passen zu jeweils 3 Pfeilen.
Das gilt für die Wintersaison in Hallen.

Bogenschießen

Das kommt ganz auf den Wettbewerb an. Informier dich mal bei deiner Aanlage ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema