Ich habe Vulvakrebs - Erfahrungsaustausch
Hallo,
ich bin Iris und ja, ich bin 15.
Naja eigentlich fängt meine Geschichte schon mit meiner Pubertät an.
Noch bevor ich meine Periode bekommen habe hatte ich schon Probleme mit meiner bartholinschen Drüse. Die hatte sich entzündet und so war schon mein erster Frauenarztbesuch nicht ganz so freiwillig.
Damals ging das noch mit Salbe weg. Mit 13 wurde ich dann zum ersten mal operiert. Man hatte die Zyste gefenstert und versucht den Drüseneingang neu und größer zu verlegen. Mit 14 hatte man dann sogar überlegt die bartholinschen Drüsen weg zu nehmen damit ich endlich Ruhe habe. Wegen meines Alters hat man das dann aber doch nicht gemacht.
Naja und vor 3 Wochen habe ich wieder gemerkt das da was nicht ok ist und bin mal wieder zu meinem Frauenarzt. Aber irgendwas war anders und der Arzt hat auch so komisch reagiert und gesagt, dass ich das nochmal im Krankenhaus abklären lassen soll. War schon komisch, aber ich bin dann halt ins Krankenhaus und die haben dann ne Probe genommen. Nur zur Vorsicht. Irgendwie hatte ich da schon so ein blödes Gefühl.
Aber mit sowas hätte ich nie gerechnet. Diesmal sitz Krebs in der bartholinschen Drüse und ich soll so schnell wie möglich operiert werden und weil da so viele Lymphknoten und so sind ist Krebs da wohl besonders böse und die wollen da wohl vel wegnehmen.
Ich will einfach mit jemandem reden der mich versteht.