Ich leide oft unter starkem Völlegefühl, kennt ihr ein hilfreiches Mittel?

Hallo! Nach jedem Essen fühle ich mich wie ein Luftballon, ich könnte platzen. Ich habe dann nicht zuviel gegessen, habe aber trotzdem ein starkes Völlegefühl. Ein Kräuterschnaps, oder ein starker Espresso helfen nicht. Könnt ihr mir ein anderes, wirksames Mittel empfehlen? Vielen Dank! Gruß marty69

Antworten (4)

Stimmt, Alkohol hemmt die Verdauungsprozesse im Körper.

Einen Kräuterschnaps kann man schon mal trinken, aber das sollte eigentlich die Ausnahme bleiben. Egal wie hoch der Alkoholgehalt ist, Alkohol dämmt die Verdauung und das ist ja gerade bei Völlegfühl nicht förderlich.

Ein Spaziergang ist besser oder überhaupt eine regelmässige sportliche Aktivität. Da bleibt man selbst fitter und die Verdauung wird angeregt.

Weniger Esser und viel an die Luft gehen. Das ist zwar jetzt leichter geschrieben als getan, aber wenn man sich unwohl fühlt nach den eingenommenen Mahlzeiten, sollte man sich bewegen oder/und eben auch die Ernährung umstellen. Fetthaltige Speisen führen schnell zu einem Völlegefühl.

Ein Völlegefühl nach dem Essen ist sicher sehr unangenehm. Mit Alkohol sollte man da nicht gegen vorgehen. Besser ist es, einen Fencheltee zu trinken oder auch bei extremen Völlegefühl kann man Natron einnehmen. Einfach etwas Natronpulver in Wasser auflösen und Trinken. Das sorgt sofort und wirklich schnell für einen Ausgleich des Säure-Basen-Haushaltes im Magen.

Wenn das allerdings auch alles nichts bringt, ist es sicher auch wichtig, mal einen Arzt deswegen aufzusuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema