Wie kann man seine Verdauung anregen?

Hallo Leute!

In letzter Zeit habe ich oft Heißhunger und esse dann auch teilweise viel zu viel. Danach fühle ich mich dann total voll und habe manchmal auch Magenprobleme. Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps was da hilft oder wie man seine Verdauung nach dem Essen anregen kann? Das wäre super! Danke schonmal im voraus und noch einen schönen Tag an alle!

Antworten (3)
Anregende Speisen

Bedacht Essen und sich die Nahrung so zusammenstellen, dass sie gut verdaulich ist. Am Abend ist immer noch ein Joghurt ganz gut. Die Milchsäurebakterien regen die Verdauung an.

Bei akuter Verstopfung helfen getrocknete Pflaumen und ein Glas warmes Wasser.

Die Verdauung kann am besten mit einem Spaziergang angeregt werden. Allerdings ist es nicht gut, wenn man so Flashanfälle bekommt und unkontrolliert Essen zu sich nimmt. Das belastet den Magen-Darm-Trakt enorm. Viel Wasser trinken ist ebenfalls sehr wichtig und sorgt für eine gute Verdauung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema