Ich lese gerne Klatschblätter und Frauenzeitschriften, ist das peinlich?

Hallo, wenn ich beim Friseur bin, lese ich gerne Frauenzeitschriften. Ich versuche schnell alle zu lesenwil der Besuch beim Friseur dauert nicht lange. Wenn ich sie alle durch habe, weiss ich wer geheiratet hat, welche Schauspielerin sich scheiden liess, welche wichtige Persönlichkeit erkrankt ist usw. Da würde ich nie erfahren, wenn ich diese Frauenzeitschriften nicht gelesen hätte. Einige Produktinformationen stören mich nicht. Kaufen würde ich mir diese Zeitschriften nicht. Aber warum stehe ich nicht dazu?

Antworten (8)

Ich sehe das ähnlich - ich kaufe mir solche Zeitschriften so gut wie nie, aber sehe sie mir trotzdem gerne an (bei Arzt, Frisör, Kiosk), weil es ein netter, nicht allzu anstrengender Zeitvertreib ist ;) gewissenhaft "lesen" kann man diese Blätter ja meistens sowieso nicht, vielmehr sucht man ja den optischen Anreiz und Headlines etc... hatte mal ein Gratis-Abo einer Frauenzeitschrift, die hab ich mir meistens als Nebenbeschäftigung zum Kochen durchgeblättert, dazu sind diese Magazine ideal finde ich!

Klatschblätter

Ich blätter die auch ab und zu mal durch aber kaufen würd ich sie nicht..
Man kann wahrscheinlich sowieso die Hälfte von dem was da abgedruckt wird nicht glauben... Aber dennoch finde ich nichts schlimmes dabei mal reinzusehen...

@Zimona

Ich schau mir auch grad an, was im moment so in ist, aber ganz ehrlich, ich weiß doch, was ich mir leisten kann. normalerweise gibt die "must-haves" auch in anderen läden für ein drittel des preises oder noch weniger. frau muss nur suchen. von daher gebe ich dir recht, manche empfehlungen sind wirklich dumm. ach so, zum eigentlichen thema: ich hab nichts dagegen, wenn männer frauenzeitschriften lesen. ich les ja auch männerzeitschriften... :) ich hab damit kein problem.

Wenn du diese ganzen Cosmopolitan, Joy und Glamour und so meinst, die sind wirklich einfach nur schrecklich. Erstmal die Werbung, dann die Magermodels und dann geben sie Empfehlungen für eine Tasche, die 150 Euro kostet. Ein sogenanntes "Must-Have". Manche naiven shoppingsüchtigen Weibchen kaufen die sich dann, weil die ja unbedingt jede "modebewusste Frau" haben muss. Ja, na klar. Wer soll sich das denn bitte leisten?

Mode & Kosmetik

Ich lese sehr gern Frauenzeitschriften. Gerade mit Tipps für Mode und Kosmetik haben sie mir schon oft geholfen. Es kommt drauf an, was man für welche liest. Ob diese Skandalblätter oder wo es eine Mischung von Promis und Tipps gibt. Zeitschriften, wo nur Skandale drin stehen, lese ich auch nicht, interessiert mich auch gar nicht, wer da in Hollywood wieder mit wem und wann und warum. Sollense doch machen. :)

Nein!

Nein, ich finde das nicht peinlich, ist doch ganz nett, sich nicht immer mit den ernsten Themen des Alltags auseinander setzen zu müssen, da kommt ein bisschen Klatsch und Tratsch beim Friseurbesuch doch gerade Recht. Und solange du dich noch mit anderen Themen (Politik, Gesellschaft, Umwelt, etc.) auseinander setzt, passt doch alles.

Ich finde die Zeitschrfiten gut. Die Modetips und Makeuptips kann man immer gut gebrauchen und ich probiere das immer aus!

Moderator
@nadineXL

Keine Ahnung. Die meisten stehen dazu und tun das ganz offen. Ich Blätter die immer beim Frisör durch, weil der nunmal keinen Spiegel oder sowas hat. Dabei muss ich lachen und weiß warum ich mir sowas nie kaufen würde, um mich über katastrophales Deutsch aufzuregen und darüber mich zu fragen, wen das interessiert. Die meisten in diesen Klatschblättern, die angeblich Prominent sein sollen, kenne ich noch nicht einmal, außer die Königshäuser, weil die gehören zum Grundwissen. Aber ob die jetzt heiraten, sich besaufen oder weiß der Geier was interessiert mich nicht die Bohne. Ist doch ehrlichgesagt vollkommen egal, ob du dazu stehst Klatschblätter zu lesen, oder nicht. Weil ich glaube das interessiert außer dich auch keinen Menschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema