Ich muß mit Rauchen aufhören - wird eine entsprechende Verhaltenstherapie von der Kasse bezahlt?

Mein Arzt hat mir dringend geraten, mit dem Rauchen aufzuhören. Alleine werde ich das aber nie schaffen und würde zur Unterstützung eine Verhaltenstherapie machen. Werden diese Kosten von der Kasse übernommen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Froschi

Antworten (2)
Raucherentwöhnung

Es gibt von den Krankenkassen unterstützende Massnahmen um das Rauchen aufzugeben. Aber im Großen und Ganzen muss man die Kosten dafür alleine tragen. Es gibt ja verschiedene Methoden, die beste ist wohl noch die Hypnose. Mit der Raucherentwöhnung unter Hypnose wurde die besten Ergebnisse erzielt.

Hallo Fröschli,

...manche Krankenkassen bieten in der Tat Raucherentwöhnungskurse an. Am besten erkundigst du dich telefonisch mal bei deiner.
- Aber wieso soll ich mit meinen Beiträgen deine Entwöhnung bezahlen ?? Du hast doch auch ohne meine Hilfe angefangen !!
Denk 'mal drüber nach...
lieben Gruß
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema