Unter welchen Voraussetzungen könnte Verhaltenstherapie bei Höhenangst von der Kasse gezahlt werden?

Ich leide sehr unter meiner Höhenangst. Meine Wohnungen dürfen max. im zweiten Stock liegen. Nun möchte ich diese Angst durch eine Verhaltenstherapie in den Griff kriegen. Würde die Kasse unter bestimmten Voraussetzungen diese Therapie bezahlen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Zimtschokolade

Antworten (1)
Ängste

Bei Angststörunge ist es ratsam, sich einen Therapeuten zu suchen. Die Krankenkassen übernehmen in der Regel solch eine Therapie. Auch bei einer Höhenangst wird das bezahlt. Oft weiß man gar nicht, daß man noch mehr Ängste entwickelt hat, diese werden dann in solch einer Therapie behandelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema