Verschiedene Therapieformen

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren worin eigentlich genau die Unterschiede zwischen den zwei bekannten Therapieformen Verhaltenstherapie und Psychotherapie liegen. In welchen Fällen wird welche Methode angewendet? Untersuchen dir beide auch wo die Erkrankung ihren Ursprung hat? Und welche Form macht zum Beispiel bei Essstörungen mehr Sinn? Gibt es auch eine Kombinationsmöglichkeit aus beiden?

Antworten (1)
Moderator
@Gisela

Diese Frage ist so gesehen nicht zu beantworten. Die Verhaltenstherapie ist eine Form der Psychotherapie. Psychotherapie ist der Überbegriff des ganzen. Durchsuche einfach die dazugehörigen Themenbereiche. Genaue Erklärungen dazu findest du in folgenden Artikeln.

Psychotherapie: http://bit.ly/awa6zq

Verhaltenstherapie: http://bit.ly/c7Cfkh

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema