Jein! Es ist so, dass so eine Waage unterteilt in Wasser, Fett und "Rest", worunter dann Knochen, Muskeln usw. zu verstehen sind.
Eigentlich sind diese Körperfettwaagen auch eher dazu geeignet, über einen längeren Zeitraum zu erfassen, inwieweit sich das Verhältnis verändert, also ob du nach drei Monaten Training zum Beispiel 5 Prozent weniger Fettanteil hast. Über die absoluten Werte kann so eine Waage nichts aussagen.
Wo du die kriegen kannst? Praktisch überall, wo es auch andere Waagen gibt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Darf man als Träger eines Herzschrittmachers eine Körperfettwaage benutzen?
Hallo! Ich habe seit drei Monaten einen Herzschrittmacher. Jetzt brauche ich eine neue Waage. Eigendlich wollte ich mir eine Körperfettwaage ...
- Wie oft wiegen
Ist es als krankhaft zu bezeichnen, wenn man sich jeden Tag auf die Waage stellt und es sich aufschreibt um sein Gewicht zu kontrollieren? Meine ...
- Wie funktioniert eine Körperfett Waage?
Ich habe mir vor einigen Tagen eine Körperfettwaage gekauft und ich frage mich, wie kann sie feststellen wie viel Fett und Muskelmasse ich in ...
- Welche Art von Waagen ist am genauesten?
Ich habe noch eine uralte Waage mit Zeiger und Drehscheibe. Sie sieht nicht nur häßlich (rostig) aus, sondern scheint mir auch nicht mehr ...
- Ich nehme nicht zu!!!!!
Egal was ich esse ich nehme nicht zu!...ich kann wochen viel essen oda wochen gar nix essen ich nehme weder zu noch ab ... was kann man ...
- Lohnt sich die Anschaffung einer Körperfett-Waage für den Hausgebrauch?
Hallo! Ich habe etwas zugenommen und möchte mir jetzt eine neue Waage anschaffen. Gestern sah ich, daß es auch Körperfettwaaagen gibt. Lohnt ...
- beurer Körperfettwaage BF 60
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe die "beurer Körperfettwaage BF 60" geschenkt bekommen, jedoch ohne Gebrauchsanweisung. Ohne ...
- Sollte man sich jeden Tag wiegen oder ist das krankhaft?
Hallo! Es ist zwar erst Mitte Oktober, es gibt aber schon die ersten Weihnachtsköstlichkeiten. Ich habe auch schon gesündigt und eine Packung ...
- Kann man mit Waagen wirklich genau das Körperfett ermitteln?
Ich würde gerne regelmäßig meinen Körperfettanteil kontrollieren. Diverse Körperfettwaagen gibt es ja auf dem Markt, aber ich bezweifele, ...
- Kann eine Bioimpedanzwaage den Körperfettanteil zuverlässig wiegen?
Hallo! Ich mache gerade eine Diät und hörte von den Bioimpedanzwaagen. Jetzt wüßte ich gern, ob diese Waagen denn auch den Körperfettanteil ...