Kann eine Bioimpedanzwaage den Körperfettanteil zuverlässig wiegen?

Hallo! Ich mache gerade eine Diät und hörte von den Bioimpedanzwaagen. Jetzt wüßte ich gern, ob diese Waagen denn auch den Körperfettanteil wiegen und wie genau sie sind? Wer hat Erfahrung damit und könnte mir einen Hinweis dazu geben? Vielen Dank im Voraus! Gruß mentalisa21

Themen
Antworten (1)
Genauigkeit von Bioimpedanzwaagen

Jede Waage zeigt einen anderen Körperfettanteil an, da so richtig genau keine ist. Trotzdem ist so eine Bioimpedanzwaage eine gute Anschaffung, da man ja auf diese Weise verfolgen kann, ob sich der Körperfettanteil nach oben oder unten verändert. Das ist vor allem dann wichtig, wenn man eine Diät macht, damit man sieht, ob der Körper nur Wasser, oder wirklich Fett verliert.
Um eine gute Körperfettwaage zu finden, würde ich mal die Testberichte lesen, die es im Internet zu finden gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema